Donnerstag, 29. Oktober 2020

Kapelle St.Blasius bei Innsbruck

 Hallo liebe Besucher/innen,

Schön, dass Du da bist. Heute gibt es einen kleinen Ausflug auf einen Hügel nahe Innsbruck, wo eine kleine Wallfahrtskapelle, die dem St. Blasius geweiht ist. Dort hat man einen ganz schönen Ausblick auf Innsbruck und die Umgebung. Da das Wetter wieder mitspielte, sind es wieder schöne Herbstfarben geworden.

Der Aufstieg über den Kapellenweg, gesäumt von Bildstöcken, ist nicht sehr lang und steil.



Dann erreicht man die Kapelle




Und ein herbstlicher Blick rund um Innsbruck:

unten liegt Völs, ein Randgemeinde von Innsbruck und der Inn

der momentan wenig beflogene Flughafen Innsbruck-Kranebitten

Blick nach Norden. Der Strick im unteren Drittel ist die Karwendelbahnlinie

alles herbstlich gefärbt



Und noch eins aus dem Garten der Kapelle:


Alles Liebe und eine gute Zeit - und vor allem: gsund bleibn.

Verlinkt mit:

Naturdonnerstag

Galeria Himmelsblick 

8 Kommentare:

  1. Ein schöner , bebilderter Ausflug war das liebe Gerda Joanna.
    Und ich freue mich, dass du dies tollen Fotos von der schönen Gegend dort bei euch,
    zum "DND" verlinkt hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Danke Dir - jetzt habe ich es doch geschafft, dass die Links im Beitrag sind :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Ein schönes Bild von dir, liebe Gerda! Das vorletzte Bild zeigt eine Robinie?
    Du zeigst wieder wunderbare Blicke auf die Berge und Himmel, auch die Andachtsstätten sind sehr schön, alle Bilder sind ganz einfach ausgedrückt: HIMMLISCH! Ich danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heidi,
    Vielen Dank. Leider weiss ich auch nicht, was das für ein Baum ist, auf jeden Fall hat er schöne Farben.
    Alles Liebe und eine gute Zeit in diesen Zeiten.
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Einen ganz wunderbaren Ausflug hast Du gemacht, schön dass Du uns mitgenommen hast zu dieser ausgesprochen schönen Kapelle. Die Blickwinkel auf Innsbruck finde ich sehr gut gewählt.
    Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Roswitha.
      Nun wird es wohl wieder ziemliche Beschränkungen geben, die die Stimmung ordentlich drücken werden.
      Aber die Natur bleibt uns hoffentlich erhalten.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  5. Love the spectacular photos of Innsbruck.

    You look fabulous, by the way!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe