Montag, 19. Oktober 2020

Schloss Trautson

 Hallo, ihr Lieben, schön, dass ihr da seid.

Es gibt ja immer etwas Neues, das man vorher noch nicht entdeckt hat und das, wenn man es kennenlernt sehr beeindruckend ist. Das trifft auf das Schloss Trautson zu, das eigentlich kein Schloss sondern eine Burgruine aus 1221 ist, die nun restauriert wird. Das alleine ist noch nichts Besonderes. Es wird auch erst in den kommenden drei Jahren fertig. Allerdings beeindruckend ist die ganz neue Hängebrücke über die Sillschlucht. Neben der Landschaft natürlich, die jetzt im Herbst ganz besonders farbenfroh leuchtet.

Ach ja, das Schloss bzw. die Ruine liegt im Wipptal, das von der Sill, die vom Brenner kommt durchflossen wird, also südlich von Innsbruck.

Dann will ich Euch mal ein bisschen was zeigen:


die Sillschlucht
das ist die neue imposante Hängebrücke
ein bisschen schwindelfrei sollte man sein

und so schaut man 50 Meter in die Tiefe



hier wird in nächster Zeit noch etwas ausgegraben

Aber auch die Landschaft ringsherum ist bei diesem Herbstwetter besonder schön:

Blick auf die verschneite Nordkette und rechts den Patscherkofel


Blick auf die Serles


Fönwolken über dem Brenner

Etwas oberhalb des Schlosses bei dem Bildungsheim St.Michael befindet sich ein künstlich angelegter See.




Wieder ein wunderschöner Ausflug in der näheren Umgebung.




die Sill, bevor sie in die Sillschlucht fliesst.

Alles Liebe und eine schöne Zeit.

Gerda


17 Kommentare:

  1. Hallo Gerda,

    sehr schöne herbstliche Bilder. Als ich Eingangs das Eisenbahnbild gesehen hatte, hatte ich mich schon als Eisenbahnfahn (Groß und Klein) auf weitere Bilder gefreut :-).

    Aber die weiteren Bilder haben alles entschädigt

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, lieber Bernhard.
      Eisenbahnfan bin ich auch - allerdings habe ich davon keine aktuellen Fotos :-). In klein fasziniert mich am meisten die Ausstellung in Hamburg.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Ja, das würde mir auch gefallen. Da bin ich sofort zu haben. Wobei es hier bei uns ringsherum auch ohne dieses Bergerlebnis sehr hübsch ist...

    ...herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erica bzw. Heidrun. Danke Dir für Deinen netten Post - ja schön kann es fast überall sein.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Der Himmel zeigt Sommer und die Landschaft den Herbst - den wunderschönen Herbst!
    Die Berge sind sogar schon mit Schnee überzogen, ganz bezaubernd sieht das aus!
    Ob ich mich über die Brücke wagen würde, das weiß ich nicht.
    Hab' Dank und viele Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke Dir wieder mal. Bei der Brücke sollte man, wenn man etwas unsicher ist wohl nicht in die Tiefe schauen :-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dear Klara,
      Thanks for your post and your visit here
      All the best Gerda

      Löschen
  5. I'm not sure I'd have the nerve to walk across that bridge - I'm frightened of heights!
    Beautiful scenery, though. I bet it would be worth overcoming the fear.
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/10/at-aquarium.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sue, I tell you, it is worth overcoming the fear.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  6. Such incredible beauty around you! Love the fabulous photos.

    Happy Wednesday!

    AntwortenLöschen
  7. Gerne, liebe Elke, nehme ich Euch mit. Zumindest die Gedanken und Bilder sind frei. Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Eine Gegend wo wir auch schon öfters Unterwegs waren. Jetzt bleiben wir zu Hause und geniessen die schönen Fotos bei dir.
    Von der Hängebrücke habe ich noch nie gehört, die werden wir sicher auch einmal überqueren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Pia.
      Die Brücke ist ja auch erst ganz neu - ich glaube, sie ist erst im Mai oder Juni fertiggeworden. Das Drübergehen lohnt sich auf jeden Fall, beim Schloss muss noch ein bisschen gearbeitet werden.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  9. Ein super Bericht und ganz toll bebildert, man könnte meinen, man wäre dabei gewseen !
    Aber bitte, sei so lieb und setzte einen Link zum Hinweis auf mein Projekt " Der-Natur-Donnerstag "
    Das gehört dazu, wenn du dich bei mir einträgst.
    Danke schon mal und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta für die positiven Worte.
      Zu Deiner Bitte: Ich habe auf dem Blog ja schon an zwei Stellen den Hinweis auf Deinen Blog. Wie oder wo soll denn der Hinweis angegeben sein. Bitte um einen kleinen Hinweis. Danke, denn ich würde es gerne machen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe