Dienstag, 6. Oktober 2020

Kretischer Himmel

 Hallo, liebe Besucher-und -innen.

Diesmal geht es wieder ins Ausland - drei Wochen Kreta bei herrlichem Wetter haben einige Fotos zusammenkommen lassen. Diesen Post hier widme ich mal dem Himmel und der Wolken über dieser wunderbaren Insel. Aber ich habe natürlich noch eine ganze Reihe mehr aufgenommen.

Los geht´s


Abendstimmung
Blick vom Pool ins Meer





ich liebe Sonnenuntergänge


ein windiger und etwas regnerischer Tag





noch ist der Mond nur eine Sichel

die Felsen von Matala



eine abenteuerliche Bergstrasse




und ein Sonnenuntergang muss noch sein.

Es waren wunderbare Tage, die leider schon zu Ende sind.

Auch alles Gute und alles Liebe

Gerda

15 Kommentare:

  1. Jedes Bild bietet einen fantastischen Anblick, ist das herrlich! Aus den 12 schönsten Himmelsblicken könntest du einen Kalender zusammenstellen, aber eine Wahl zu treffen wäre schwer, weil sie wirklich alle miteinander umwerfend schön sind!
    Ich liebe Kreta, war auch schon ein paarmal dort in meinem Leben, jetzt hast du meine Sehnsucht nach der Insel neu geweckt!
    Vielen Dank für die Verlinkung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Heidi, Kreta ist eine wunderbare Insel - ich war auch schon siebenmal, denke ich, dort. Die Süd-und Westseite gefällt uns immer wieder. Danke für Deine netten Worte.
      Alles Liebe und eine schöne Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Such spectacular captures!!!

    WOW!

    Happy Wednesday!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Fotos von Kreta, herrlich der Himmel, Sonnenuntergang, Wolken und Wasser!Das war ein bestimmt ein schöner erlebnisreicher Urlaub für dich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, Danke Dir für Deine netten Worte. Ja, das war heuer wieder besonders schön - auch fast drei Wochen durchgehend schönes Wetter. Wir waren ja auch schon einige Male auf der Insel in den letzten 40 Jahren.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Das sind wirklich ganz wunderschöne Bilder !
    Ich war noch nie auf Kreta, aber bei deinen Fotos kann ich mir gut vorstellen,
    dass es mir dort auch gefallen könnte.
    Danke fürs verlinken und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Ich möchte ja keine Werbung machen, denn noch viel mehr Besucher würde Kreta wohl nicht gut tun. Aber wenn Du es auch mal entdecken möchtest. Da gibt es viele wunderbare Plätze.
      Danke für Deinen netten Post.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Vom Morgen bis zum Abend, beeindruckender Himmel in allen Farben mit der Erde verbunden.Mein Mann war auch auf Kreta im letzten Jahr und hat geschwärmt.
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klärchen, danke für Deinen netten Post. Ja, dass man bei Kreta ins Schwärmen kommen kann, kann ich gut verstehen. Ich war seit fast 40 Jahren immer wieder dort.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Kreta gehört auch zu unseren beliebten Herbstferien und deine Fotos zeigen die wunderschönen Seiten der Insel. Um die Wehmut zu stillen brennt bei mir das Tonwindlicht das so schöne Schatten wirft, das einmal als Souvenir mitgenommen wurde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      Danke Dir für Deinen Besuch. Die schönsten Farben hat Kreta sicher im Frühling bis Mai, Juni. Aber das angenehmere Wetter und das wärmere Meer sind im September /Oktober ein grosses Plus. Später habe ich dann noch ein paar Aufnahmen, die zum Schwärmen anregen- das waren jetzt mal nur die Himmelsbilder.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  7. A lovely series of images. Thanks so much for sharing them with us at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/10/snow-in-september.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, Danke für Deinen Besuch und die netten Worte. Ja- ich liebe diese Insel seit fast 40 Jahren und war immer wieder mal dort. Alles Liebe und eine schöne Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe