Mittwoch, 14. Oktober 2020

Wildsee in Seefeld

 Hallo, liebe Besucher- und Besucherinnen.

Die letzen beiden Blogs zeigten Fotos von unserem Kreta-Urlaub.

Diesmal wieder eine Runde in der näheren Heimat. Ich zeige Euch mal ein paar Herbstfotos von Seefeld in Tirol, dem Wildsee und dem Hügel, auf dem die Zwölf Apostel stehen.

im Sommer tummeln sich dort viele Badegäste



jetzt gehört der See den Enten


auf den Bergen liegt schon Schnee

auch ein Moor gibt es hier

diese Bäume haben sich noch nicht verfärbt




im Hintergrund die Hohe Munde, das ist der Hügel, man sieht die Steine schon


noch einmal ein Blick hinab zum See

das sind einige der "Zwölf Apostel"

noch ein Blick auf die Hohe Munde

und noch eins von den vielen Stegen in den See

Danke, dass ihr hier wart.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und alles Gute

Alles Liebe Gerda


9 Kommentare:

  1. Breathtaking scenery! I'm so thankful you shared with us at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/10/the-fungus-is-among-us-mushrooms.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerda,
    Deine Posts sind immer richtige Kurzurlaube auf der Couch. Die Bilder sind zauberhaft geworden. Dein Kretaurlaub muss traumhaft gewesen sein, danke fürs Mitnehmen auf die Insel.
    Liebe Grüße
    Roswitha
    PS: Danke für Deinen Kommentar zu meinen Badetaschen. Es sind eher "Kulturtaschen", also nicht für den Strand oder fürs Freibad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      DAnke für die netten Worte - ja der Urlaub in Kreta was wieder einmal ganz traumhaft. Genau - Kulturbeutel heisst es auch bei uns für die entsprechenden Taschen:-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    Es kann ja überall auf der Welt schön sein - nun ja - vielleicht nicht in einer überfüllten Großstadt - aber wenn man etwas aufs Land fährt findet man, glaube ich , überall ein bewundernswertes Plätzchen.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, und ich dachte die 12 Apostel wären Bergspitzen? Begeistert bin ich von diesen flauschigen Wattewolken, sie wirken ganz nah, aber das ist nur eine optische Täuschung? Einzigartig schön ist der See, eine Perle der Natur!
    Hab' Dank für diesen zauberhaften Himmel und die schöne Berglandschaft.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidi. Es scheint einige Plätze auf der Welt zu geben, denen man den Namen 12 Apostel gegeben hat :-).
      Die Wolken schauen nur so aus, aber in dieser Herbstluft sind sie noch plastischer am Himmel.
      Alles Liebe und eine schöne Zeit.
      Gerda

      Löschen
  5. WOW! Jaw-dropping vistas!

    Love the photos!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe