Freitag, 6. November 2020

Herbst im Gschnitztal

 Hallo ihr Lieben,

Ein Hochdruckgebiet hat sich für einige Tage bei uns eingenistet, sagen die Meteorologen. Und die Temperaturen sollen auch für November ziemlich mild sein. Grund genug, den letzten Fahrradausflug für dieses Jahr zu planen und auch durchzuführen. Das Gschnitztal ist ein Seitental des Wipptals, das vom Brenner nach Innsbruck führt und bei Steinach abzweigt. Dort mündet auch die Gschnitzbach in die Sill.

Am frühen Nachmittag sind wir losgefahren. Es stellte sich dann aber heraus, dass es zwar sehr sonnig, aber für eine Radltour doch etwas kühl war. Aber da die E-Bikes schon am Träger waren, sind wir dann doch losgefahren und wurden wieder mit wunderbaren Herbstfarben belohnt.

Diesmal gibt´s nur einen langweiligen Himmelsblick - denn es waren weit und breit keine Wolken zu sehen.


der Gschnitzbach


Blick nach Westen zum Talschluss mit den Dreitausendern, auf denen schon der Schnee leuchtet

dieser See wurde erst kürzlich angelegt

Blick nach Osten auf die Tuxer Alpen




plastisch nah sind die Berge, die das Gschnitztal im Norden begrenzen






Wir waren dann froh, als wir wieder ins warme Auto gestiegen sind.

Danke, dass ihr mir gefolgt seid.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

wieder verlinkt mit:

Galeria Himmelsblick 

und Naturdonnerstag


6 Kommentare:

  1. Wieder so herrliche Landschaftsfotos und dieser azurblaue Himmel ohne ein einzges Wölkchen ist auch etwas besonderes !
    Ich bin sehr angetan von dieser Gegend.
    Vielen Dank, dass du wieder beim "DND" dabei bist.
    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jutta. Diese sonnigen Herbsttage laden einfach nach draussen ein.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. So beautiful! Lovely autumn scenes.
    Thanks for linking up at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/11/remembering-summer-flowers.html

    AntwortenLöschen
  3. Schön, einfach nur schön! Mit der Fotografin dort an Ort und Stelle, würde ich jetzt gerne einen Platzwechsel machen und in der Landschaft versinken! Ich danke dir herzlichst für's Teil-haben-lassen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur dort ist ja bezaubernd! Wirklich wunderschöne Bilder :)

    LG <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe