Hallo ihr lieben Besucher-innen,
Langsam geht der Winter auch in den Höhen zu Ende. Aber sehr langsam. Noch liegt genug Schnee, und bei geeignetem Wetter lockt der ein oder andere Gipfel für eine Schitour. So auch gestern, wo ich den Pleisen erklommen habe - der liegt in der Axamer Lizum . Wieder ein wunderbarer Rundumblick von der Gletscherwelt bis ins Inntal. Und auch wieder einige tolle Wolkengebilde waren zu entdecken.
Auf dem Weg nach oben - die Lifte sind geschlossen. Zwischenstation die leider ebenfalls geschlossene Pleisener Alm |
Links, das ist kein Flügel eines Jets sondern noch reichlich vorhandener Schnee. Unten in der Mitte der Innsbrucker Flughafen Kranebitten |
weiter der Blick gegen Osten |
Dann wieder auf die andere Seite vom inzwischen erklommenen Gipfel.
noch nicht ganz oben |
aber jetzt |
jedes Mal, wenn man hier oben steht, sieht der Wolkenhimmel anders aus. |
Das Pleisener Gipfelkreuz
Das wird wohl eine der letzten Schitouren gewesen sein.
Schön, dass ihr mit gewesen seid.
Alles Liebe und eine gute Zeit.
wieder verlinkt:
Dem Himmel so nah, ich finde diese Worte passen hier optimal? So dicht über den Gipfeln könnte man die Wolken fast berühren, so entsteht der Eindruck? Das Licht- und Schattenspiel gefällt mir auch sehr gut. Das Gipfelkreuz ist die Krönung, ein wunderschönes Bild mit fantastischem Himmelsblick!
AntwortenLöschenLG Heidi
Liebe Heidi - danke für Deine wie immer netten Worte - ja, dort oben ist man dem Himmel ziemlich nahe - zumindest näher als unten im Tal, das von oben so richtig klein erscheint und weit weg ist.
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Hat Heidi recht.."dem Himmel so nah"....mir fällt dabei immer "das Dach der Welt" ein...
AntwortenLöschenwenn man soweit oben ist, dann kann auch das ein Dach sein...( warum nicht? auch wenn es nicht das höchste ist)
Es war mir wieder eine Freude deine schönen Fotos anzusehen.
LG. Karin M.
Vielen Dank, liebe Karin. Zum Dach der Welt fehlen diesem Gipfel gut 6.600 Meter. Aber es ist immer wieder ein erhebendes Erlebnis, von dort droben ins Tal zu schauen, das so weit entfernt scheint.
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Herrliche Bilder, liebe Gerda!
AntwortenLöschenFür uns hier ist der Winter schon so weit weg - und ich bin nicht unglücklich darüber - aber ich habe die Schneebilder mit dem blauen und interessant bewölkten Himmel und der traumhaften Landschaft trotzdem sehr genossen!
Hab ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Mai!
Herzlichst, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/04/von-blutenwolken-und-kellergassen.html
Hallo liebe Traude, willkommen diesmal hier. Und danke Dir für die netten Worte und wünsche Dir auch einen feinen Maistart.
LöschenAlles Liebe Gerda
My, those are some fantastic scenes! I'm glad you shared them with us :)
AntwortenLöschenThanks for being a part of 'My Corner of the World' this week!
Thanks a lot - I always like to leave a post at your blog.
LöschenAll the best
Gerda
Die Bilder sind einfach himmlisch. Was passt mehr zusammen, als weiße Berge, weisse Wolken und blauer Himmel. Da gerate ich ins Träumen.
AntwortenLöschenDeine Frage habe ich beantwortet unter Deinem Kommentar. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen
Hallo Klärchen,
AntwortenLöschenDanke für Deinen Besuch und die netten Worte - Die Binablurei habe ich inzwischen entschlüsselt- Dank Deiner Hilfe.
Alles LIebe und eine schöne Zeit
Gerda
Das kommt wirkich hin bzw. könnte man denken mit dem Flugzeug. Einfach nur wunderschön diese Landschaft und die Berge. Ich liebe sie ja auch, wohl aber daher dass ich meine Wurzeln mütterlicherseits in Austria habe und als Kind oft dort zu Besuch war. Es ist einfach nur wunderschön und ganz tolle Bilder hast du gemacht. Danke dir fürs mitnehmen, und weils mir gefällt bleib ich dann auch hier ;-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova
Hallo liebe Nova,
LöschenDanke auch für den lieben Besuch hier und die netten Worte. Und schön, dass Du auch hier bleibst. Das freut mich sehr. Die nächsten Aufnahmen werden wohl nicht mehr so winterlich werden.
Alles Liebe Gerda
Einfach nur traumhaft schön! <3
AntwortenLöschenDanke Dir, liebe Steffi - nun ist die Zeit der Schitouren wahrscheinlich vorbei
LöschenAlles Liebe Gerda