Sonntag, 5. September 2021

Hinauf auf Seefelds Höhen - rund um die Rosshütte - und dann folgt eine Blogpause

 Bevor der Urlaub in Kreta beginnt noch ein Post aus der Heimat. Normalerweise machen wir am Sonntag keine Ausflüge, denn da ist am meisten los , und wir können es uns ja auch unter der Woche aussuchen. Aber diesmal hatten wir Familienbesuch mit Kind - und die wollten an diesem herrlichen Sonntag auf den Kinderspielplatz auf der Rosshütte bei Seefeld in Tirol. Aus der Gegend habe ich Euch schon ein paarmal berichtet und Fotos gezeigt, aber auf der Rosshütte war ich blogmässig noch nicht.

Es geht mal mit der Standseilbahn nach oben - die Bergstation Rosshütte liegt auf ca. 1750 m Seehöhe.
hier fährt die Bahn auf der Trasse

Es war heute traumhaftes Wetter, auch dort oben fein warm. Und wirklich, es waren ziemlich viele Leute unterwegs. Zum Glück aber nicht so viele, dass es unangenehm gewesen wäre. Das hier erwartet einen hier oben.
es ist wirklich schön
Das wäre was für Novas T in die neue Woche - aber sie macht ja momentan Blogpause.


Mit dieser Bahn kommt man über das Tal in einigen hundert Metern Bodenhöhe auf den Härmelekopf


Bei den folgenden Fotos musste ich beim Erstellen immer an Heidis Galeria Himmelsblicke denken.

neben der Hohen Munde links sieht man durchs Gaistal hinten die Zugspitze, Deutschlands höchsten Berg

Blick auf Seefeld - linke der Gschwandtkopf

hier sieht man schon den Kaltwassersee - ein Speichersee für die Winterbeschneiung - zu dem wir hinuntergewandert sind

Blick die Schipiste (im Winter) hinauf zum Seefelder Jöchl - vor drei Jahren haben sie dort die alte gegen eine neue Seilbahn getasucht.

Und nun kommen wieder einige meiner Lieblingsmotive. Spiegelungen im Wasser.







Nicht nur Kühe weiden auf der Alm:

So, jetzt wenden wir den Blick auf die anderen Seiten zu.
Blick vom Speichersee auf -von links - Seefelder Spitze, Reither Spitze und Härmelekopf

selber Blick von etwas weiter oben

inzwischen haben sich die Wolken verzogen und geben den Blick auf die Seefelder Spitze frei

ein letzter Himmelsblick, rechts sieht man die Stahlseile der Bahn auf den Härmelekopf

Danke, dass ihr wieder mitgegangen seid. Ich verlinke wieder auf
 
Und dann verabschiede ich mich mal - es wird eine vier-fünfwöchige Blogpause geben. Wir fahren nach Kreta und geniessen dort ein paar Wochen - von dort wird es dann sicher auch wieder ein paar schöne Bilder geben.
Alles Liebe Gerda

4 Kommentare:

  1. Was ist das doch für ein toller Rahmen, der Berg im Hintergrund passt genau ins Bild. Auf dieser Bank (im Rahmen) würde ich jetzt gerne sitzen und diese tolle Aussicht genießen! Wahnsinnig schön sind deine Bilder heute wieder, das Panorama von Himmel, Wasser und Landschaft ist sondergleichen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      vielen Dank. Dieser Rahmen - der hat mich sofort fasziniert - besonders, dass darin die Hohe Munde perfekt reinpasst. Und das Wetter war fotografisch gesehen ein Traum - da werden sogar Handybilder ganz gut. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Wunderschön dort! Würde mir auch sehr gefallen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe