Donnerstag, 12. Mai 2022

Natur im Mai

 Hallo, liebe Besucher-innen,

Nachdem es am Wochenende mal richtig geregnet hat, wacht die Natur nun so richtig auf. Alles grünt noch intensiver, alles blüht , und auch bei Sonnenschein scheint alles intensiver. In den letzten Tagen machten wir einen Radausflug und Besuche im Wald auf Seefelds Höhen. Davon ein paar Eindrücke.

Und natürlich sind auch die Wolkenspiele am Himmel beim Radausflug beindruckend gewesen.
Hier mal ein Rundumblick bei Natters - einige werden diese Gegend aus vergangenen Post schon kennen. Aber es schaut immer wieder doch etwas anders aus.







Ein blühender Fliederbusch wäre hier zu entdecken


Radweg im Wald

Ein T für Nova, wenn sie die Blogpause beendet hat.
Alles blüht:
Und auf dem Weg zurück ein Blick über die grüne Wiese und auf den Wolkenhimmel

Die nächsten Ausflüge führten in den Wald



auch wieder was für Nova



 unser feines Häuschen



Wie friedlich und ruhig es im Wald ist - das wünschte man sich für die ganze Welt.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

Verlinke ich wieder wenn es passt mit:

 

Image-in-Ing




9 Kommentare:

  1. Danke, liebe Elke. Ja, bei uns hat es vergangenes Wochenende geregnet. Aber es ist eigentlich immer noch zu wenig. Die Änderungen bei blogspot sind echt nervig. Die Antwort gebe ich jetzt zum x-ten mal ein.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  2. hach
    wunderschöne Bilder..
    so grün
    hier hat es schon länger nicht mehr geregnet
    mal sehen ob es morgen klappt
    aber da soll es Gewitter geben.. die brauche ich auch nicht :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi - hallo auch hier und danke für die netten Worte. Viel hat es bei uns auch nicht geregnet -aber es hat gereicht,um die Natur so richtig aufgrünen - und aufblühen zu sehen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Your wonderful pictures make me realize that I should pay more attention to the sky!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you David for visiting an your comment. I wish you a good time and many beautiful sights to heaven
      All the best Violetta

      Löschen
  4. Dieser Wolkenhimmel ist schon eigenartig, die weißen Wolken dominieren vor dem Himmelsblau (am Anfang des Beitrages), das sieht man so auch nicht alle Tage.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi, vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar. Alles Liebe und eine gute Zeit,
      Violetta

      Löschen
  5. Oh.... that is the bike path I would like to take. (with my bike)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Haddock, thank you for visiting and your nice comment. All the best Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe