Mittwoch, 4. Mai 2022

Auf Schloss und Burgruine

 Hallo, liebe Besucher-innen,

Schön, daß ihr wieder hier seid. Heute entführe ich Euch mal wieder zu Schloss Amras und der Burgruine Fragenstein bei Zirl, westlich von Innsbruck. An diesem Tag konnte ich einiges verbinden: Shopping, Schlossbesuch und einen  Abstecher zur Ruine Fragenstein. Schloss Amras zeigte ich mal vor fast zwei Jahren. Infos zu beiden hier: Schloss Ambras, Fragenstein

Vom Schloss mal zwei Fotos vorab. Die sind von früheren Ausflügen



Im Teich schwimmen Enten und Schwäne. Und wenn man Glück hat, schlagen die Pfaue ein wunderbares Rad. Ich bekam diesmal leider keinen vor die Linse.

Blick durch den Pavillion auf das Schloss
Und so sehen Pavillion und Schloss mit Violetta aus:



wie oben angeführt: Der Keuchengarten

diesen Turm nenne ich "Rapunzelturm"

die Nordkette blinzelt hinter den Bäumen hervor

hier blinzelt dann das Schloss

Danach ging´s weiter zur Ruine Fragenstein. Vorher noch das Outfit gewechselt.
der Innenhof beim Schlosseingang


Die Anlage besteht aus zwei Türmen - das ist der untere. Im Hintergrund der Patscherkofel.

der untere Turm

hier habe ich alle beide draufbekommen
Die Aussicht hier oben ist auch ganz toll.


Die Ruine sollte eigentlich  renoviert werden. Das hat zwar mal begonnen, aber es zieht sich offensichtlich in die Länge. Denn in die Türme hinein kann man leider nicht.

Und noch ein Steinhaufen zum Abschluss


So, dass wär´s für diesmal. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und danke für Euren Besuch.

Alles Liebe Violetta

Verlinke ich wieder wenn´s passt mit:

Image-in-Ing




16 Kommentare:

  1. Einen tollen Hintergrund hat sich Violetta auf den Bildern ausgesucht und ganz hervorragend steht ihr diese Farbe zu Gesicht.
    Auch in 'Schwarz' nicht schlecht, ja, da gerät sogar der Himmelsblick ins Hintertreffen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi - danke auch für das Kompliment - aber der Himmelblick ist ja auch immer schön. Alles Liebe Violetta

      Löschen
    2. Danke Dir liebe Heidi - auch für das Kompliment - aber der Blick in den Himmel ist auch immer schön. Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Fascinating! So beautiful. I am so glad you "kidnapped" us and shared at http://image-in-ing.blogspot.com/2022/05/try-some-yummy-pretzel-rolls.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Sue. Have a good time and all the best - Violetta

      Löschen
    2. Thank you so much, dear Sue. Have a good time and all the best - Violetta

      Löschen
  3. Was für ein Tag, an dem man Shopping und Sightseeing so ideal verbinden kann. Der Schriftzug "Irdische Paradiese" passt hervorragend zu allem was wir auf den Bildern bestaunen können. Was für herrliche Ausflugsziele. Ich freue mich sehr, dass du an so einem tollen Tag auch an den Schilderwald gedacht hast und dieses Schild "mitgenommen" hast. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, danke Dir auch wieder für Deinen Besuch und Deine wie immer netten Worte. Freut mich sehr. Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe Violetta

      Löschen
  4. Schöne Fotos und interessantes Styling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir - wollte Dich auch besuchen - ist aber leider keine persönliche Seite. Trotzdem: alles Liebe Violetta

      Löschen
  5. Burgen und Schlösser besuche ich auch immer gerne, wobei Ruinen faszinieren mich noch mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, vielen Dank für Deinen -Besuch - ja, altes Gemäuer kann mich auch immer wieder faszinieren. Alles Liebe Violetta

      Löschen
  6. Liebe Violetta,
    eine schöne Tour hast Du wieder gemacht. Burgen und Schlösser besuche ich auch immer gerne.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jutta. Schön, dass Du da warst - -Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  7. eine wunderschöne Tour
    das Schloß ist ja beeindruckend
    so hoch gebaut ..
    schade dass die Ruine nicht weiter restauriert wird
    vielleicht kein Geld mehr da.. oder keine Handwerker ;)
    auch die Himmelsbilder sind toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi, schön, dass Du hier warst- danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar. Ja, ich nehme auch an, dass für die Renovierung ein wenig Geld fehlt - aber in der Zeitung stand mal etwas, dass sich dort was tun solle. Mal sehen.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe