Freitag, 22. April 2022

Bewegung mit Rad und am Himmel

 Hallo liebe Besucher(innen),

Schön, dass ihr wieder hier seid. Die Schisaison ist (fast) beendet - nun beginnt die Saison der Drahtesel - wir haben uns schon sei sechs Jahren mit Elektrik verstärkt und sind damit sehr zufrieden. Donnerstag nachmittag lachte die Sonne, es wehte zwar ein kühles Lüfterl, aber mit Windschutz und langer Hose kann man sich schon auf´s Rad begeben. Habe wieder mal quasi die "Hausrunde" zum Natterer See, nach Natters und wieder retour gemacht. Diesmal spielten wieder Wolken ihre weißen Spiele am Himmel und über den Bergen.
Auf dem Weg durch die Götzener Felder
der Schnee schmilzt rasant auch am Patscherkofel



Diese Kapelle, und da dachte ich wieder mal an Nova´s T´s, steht mitten in den Feldern.


 
Dann geht´s in den Wald durch einen engen Stichweg hinauf zum Natterer See



Dort kann man neben dem Campingplatz auch ein "Haus am See" mieten.


 Der Campingplatz ist auch in der Wintersaison beliebt, im Sommer meist ausgebucht. Noch ist es zum Schwimmen aber zu kalt und das Wasser muss auch erst wieder eingelassen werden.


Durch den Wald geht´s weiter Richtung Natters
neu aufgerüstet mit größerem Akku und besseren Bremsen


Ein paar nette Häuschen stehen dort am Waldesrand




In der Nähe vom Natterer Boden geht´s wieder abwärts. Hier sieht man ins Wipptal mit der Europabrücke umrandet von Patscherkofel und Serles

Wenn man´s hier richtig "tuschen" läßt und es -nicht so wie diesmal- keinen Gegenwind gibt kriegt man da schon eine 7er am Tacho an der Zehnerstelle.

Und hier wird das Privateigentum noch groß geschrieben.

Ist auch nicht ratsam, denn ein paar Meter weiter würde man in diesen Misthaufen treten.
Nein,aus diesem Riesenbaumstumpf wachsen keine Äste, der blühende Baum steht dahinter.
Der Weg zurück führt auch am Rand des Mittelgebirges entlang.
Das letzte Mal war es hier noch schneebedeckt.


Und nun beginnt alles zu blühen:









Noch ein Blick hinunter ins Inntal mit dem Flughafen Kranebitten

Das ist auch eine beliebte Stelle zum Sonnen.


Ich hab´s mir dann liebe zuhause gemütlich gemacht.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

Passendes wird wieder verlinkt:

Image-in-Ing


9 Kommentare:

  1. Wie gebannt schaue ich auf die Berge, der Blick vom flachen Land auf die Gebirgsformation ist fantastisch, der Himmel vielversprechend! So eine nette Fahrradtour, die ich mir gemütlich, sonntagabends am Bildschirm anschaue, sehr entspannend war/ist das.
    Die Kilometer, die du dir mühsam abgestrampelt hast, im Null-komma-nichts habe ich sie hinter mir gelassen - die Fahrt war toll, ich danke dir für's mitnehmen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, vielen Dank für Deinen netten, lieben Besuch und Deine wie immer so positiv aufmunternden Worte. Freut mich , wenn es gefällt. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Such a fabulous day for a ride! Your views are just amazing to see, I enjoyed all your photos. It' good to read and obey signs :)

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Betty for your nice visit and your wonderful words. All the best Violetta

      Löschen
  3. Eine herrliche Radwanderung, liebe Violetta. Da braucht man wirklich ein gutes langlebiges Akku. Schön was alles so am Wegesrand steht und Du hast angehalten es zu zeigen, danke!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Klärchen, für Deinen lieben Besuch und die netten Worte. Wünsche Dir einen schönen Sonntag und überhaupt- eine gute Zeit. Alles Liebe Violetta

      Löschen
  4. Liebe Elke - vielen lieben Dank wieder mal für Deinen netten Besuch. Mehr als 25 km/h geht mit dem e-Bike schwer, denn da setzt der Motor aus. Aber vorsichtig muss man immer sein. Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  5. Gern bin ich mit Dir geradelt, der Blick auf den Patscherkofel ist ein Traum! Den See muss ich mir gelegentlich näher anschauen, vielleicht bringt mich meine Seefelder Freundin mal hin - allerdings zu Fuß, ich bin keine besondere Radlerin und schon beim dran denken an eine 7 vorne auf dem Tacho wird mir himmelangst :). Liebe Grüße aus der Nachbarschaft von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte. Meistens radl ich ja auch langsamer, aber wenn´s mal so richtig Schwung gibt hat das auch seinen Reiz. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe