Samstag, 8. April 2023

Osterspaziergang

 


 Hallo ihr Lieben, schön, daß Du wieder hier gelandet bist - oder vielleicht das erste Mal.

Freut mich sehr.

Meine Leistenbruch OP habe ich gut überstanden, es geht von Tag zu Tag besser und auch Ausgänge sind wieder möglich. Der letzte führte mich unter anderem wieder in den Innsbrucker Rappoldipark, einen beliebten Park zum Spazierengehen, Entspannen und auch besonders zum Spielen für Kinder, denn es sind einige Spielplätze eingerichtet worden. Der befindet sich ziemlich zentral neben dem Einkaufszentrum Sillpark.

Ich war ja schon vor ein paar Wochen mal dort - aber da war es noch teilweise schneebedeckt und die Böden braun-grau. Diesmal zwar ziemlich kühl, dafür sonnig. Und alles grünt jetzt so richtig und in der Sonne strahlt alles nochmal so schön. Da musste ich einfach ein paar Bilder machen.

ein künstlicher Bach wurde angelegt.

Der Rappoldipark ist erst vor ein paar Jahren neu gestaltet worden. Früher war er mal ein Treffpunkt von Drogensüchtigen und Händlern. Das ist aber zum Glück Vergangenheit, denn es wurden von Stadt und Polizei Maßnahmen ergriffen, die den Park wieder für alle zum Vergnügen machen.

Und es ist auch schon etwas österlich.


Habt ihr es erkannt? Nein - aber am nächsten Bild sieht man es noch genauer:
Auf dem Inselchen im Teich steht ein übergroßes Osterei.

Die Pradler Kirche mit Spiegelbild
Da macht ein Spaziergang einfach richtig Spaß


Ziemlich zentral bei einem Platz mit einigen Bänken befindet sich diese Installation.

Hier sind vier Tiere ausgestellt, die auf jeder Seite erscheinen, die sich aus den inneren Glaskunstwerken zusammensetzen. Mit den dazu gehörenden Erklärungen.








Ganz toll gemacht und mahnt auch ein entsprechendes Verhalten ein.

An der Sill - das ist ein Fluß der beim Brenner entspringt und in Innsbruck in den Inn fließt- bin ich auch noch etwas spazieren gegangen.


Hier mündet der Sillkanal in die Sill - und hier erinnert das Schild daran, daß hier die alte Pradler Brücke stand.


das ist die neue



Zu diesem Haus auf der Sillinsel kommt man nur über diese kleine Brücke

Wenn man beim nächsten Bild genau hinschaut, kann man die Bergiselsprungschanze erkennen.


Nun wünsche ich allen, die es feiern, ein frohes Osterfest und allen zusammen eine gute Zeit.

Violetta

wird wieder verlinkt mit:

Mosaik Monday - neu bei Erika
Travel Tuesday

20 Kommentare:

  1. Warm anziehen und raus...genau richtig gemacht und danke auch hier wieder fürs Mitnehmen. Sieht echt schön aus und auch sehr interessant.

    Schön zu lesen das es immer besser geht, so darf es gerne weitergehen.

    Freue mich dass du wieder dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich verspätet meine Antwort liebe Nova, entschuldigung - danke für Deine netten Worte und den lieben Besuch. Dir auch eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. What delightful photos! I throroughly enjoyed your post! Thank you! Cathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Cathy for stopping by - and I appreciate your nice words. All the best Violettq

      Löschen
  3. Danke für's Mitnehmen auf Deinen schönen Ausflug! Im Sillpark war ich schon ewig nicht mehr, aber ich denke ich sollte mal wieder einen Ausflug nach Innsbruck machen. Liebe Grüße aus Bayern von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank wieder mal, liebe Christine. Innsbruck würde Dich sicher gerne wieder willkommen heißen. Alles Liebe und Grüße ins nahe Bayern. Violetta

      Löschen
  4. What a lovely walk you had - these are beautiful photos!
    Thanks for joining this week's party at http://image-in-ing.blogspot.com/2023/04/beautiful-quilts.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sue, once again I thank you for your nice vistit and our always nice words. All the best
      Violetta

      Löschen
  5. Der kleine Spaziergang hat Spaß gemacht. Dabei ein riesiges Osterei gefunden, den gläsernen Tierkunstwerken tief in die Augen geschaut und sie für (sehr) gut befunden! Den Frühling gesehen, mit viel Sonne und wunderschönen Wölkchen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Heidi, daß Dir der Spaziergang Spaß gemacht hat - Danke wieder mal für Deine netten Worte. Eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  6. ich bin gerne mit gegangen ...
    das Ei habe ich auch entdeckt
    tolle Bilder mit sehr schönen Spiegelungen
    der "Glaskasten " ist ja interessant
    das so hin zu bekommen dass Bilder entstehen
    alle Achtung..
    auch am Wasser zu schlendern macht freude
    liebe Grüße
    und gute Besserung
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Rosi für Deine netten Worte und Deinen Besuch. Freut mich sehr.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  7. Sehr chic siehst Du wieder aus, liebe Violetta. Ich mag das Rot von Deinem Mantel besonders ... genau "meine" Farbe! Ansonsten begleitete ich Dich wieder sehr gerne auf Deinem Osterrundgang. Wow, was ist das für eine sagenhafte Kulisse, das Wetter spielte mit und das RiesenOsterEi bringt die entsprechende Festtagsstimmung dazu.

    Danke für Deinen tollen Beitrag zu

    MosaicMonday

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      Vielen Dank für Dein Kompliment und Deinen netten Besuch - freut mich sehr.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  8. Liebe Violetta,
    ich bin gern mit dir gegangen. Diese Glasinstallation ist etwas ganz Besonderes, denke ich. Die würde ich tatsächlich gerne mal in echt sehen. Das Wasser der Sill sieht ausgesprochen eisig aus, aber irgendwie auch schön. Danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, es freut mich sehr, daß Du mich wieder besucht hast und danke für Deine netten Worte.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  9. Wow ! what a wonderful trip the place looks serene and calming. Thanks for sharing with Garden affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Arun, I am very pleased about your nice visit here.
      All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe