Sonntag, 23. April 2023

Zweitägiger Frühling

Ihr Lieben,

Schön, daß ihr da seid. 


Der Wetterbericht kündigte an - es würde einen  zweitägigen Frühling geben. Und nächste Woche den nächsten Tiefdruckeinbruch. Da muss man dann schon die Zeit ausnutzen.

Freitag im Schlosspark Amras. Da bin ich immer wieder, das Schloss hatte ich Euch auch schon mehrmals gezeigt - aber der Schlosspark ist immer und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

schon auf dem Weg zum Schlosspark eine schöne Aussicht auf Innsbruck und die Nordkette

Und nun ein paar Impressionen aus dem Schlosspark.

der Garten hinter dem Schloss

wenn ihr genau hinseht, könnt ihr auch die beiden Entenküken entdecken



Ein Bild vom Schloss muss einfach sein:

Und eins vom Märchenturm - Rapunzelturm - wie ich ihn nenne.

Weiter hinten geht es auf und ab, und es fließen auch zwei Bachläufe ins Tal.


Samstag war es noch schöner und wärmer. Das nutzten wir für den ersten e-Bike Ausflug der Saison. Nach Mutters und Kreith zum beliebten Stockerhof.

Blick gegen Süden, unterhalb des Patscherkofels das namensgebende Dorf Patsch


noch sieht man die schneebedeckte Piste - der Schibetrieb ist aber eingestellt.
Diese Goldel hing mal bei der alten Muttereralmbahn
Und noch älter ist dieser Strassenbahnoldie auf Sonderfahrt.


Auf dem Weg nach oben erfrischend kühles Nass von der Bergquelle



das Ziel der Stockerhof
Hier gönnten wir uns eine kleine Stärkung bevor es wieder hinunter und zurück ging.


Ufos in Sicht:


und ein Blick auf die Serles

Am Rückweg noch ein Blick Richtung Norden.


Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta

Wird wieder verlinkt mit:

Mosaik Monday - neu bei Erika
Travel Tuesday

25 Kommentare:

  1. Das ist wundervoll und ich drücke die Daumen dass das Wetter bald wieder so herrlich ist und du etwas unternehmen kannst. Toller Post und klasse sowie aussergewöhnlich dein T. Danke dir dafür und dass du wieder dabei bist.

    Liebe Grüsse

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Nova für Deine netten Worte. Du machst ja eine T-Pause - da wünsche ich Dir eine gute Zeit.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. herrlich wenn die Sonne mal mitspielt - das muss man dann gleich ausnutzen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, danke für Deinen netten Besuch. Ja bei dem Wetter in letzter Zeit muss man jeden Sonnenstrahl ausnutzen.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Antworten
    1. thank you dear Lillian - nice to have you here. All the best
      Violetta

      Löschen
  4. Truly beautiful photos! Thank you! Cathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Cathy for stopping by and leaving your nice comment
      all the best
      Violetta

      Löschen
  5. It looks like a fairy tale come to life~
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2023/04/the-last-of-quilts.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Sue -nice to have you here leaving your lovely comment
      All the best
      Violetta

      Löschen
  6. Liebe Violetta, ein traumhafter Ausflug, den ich mir als Ausflugsziel unbedingt merke. Das Schloss insbesondere der Rapunzelturm ist so romantisch.

    Danke für s Teilen mit
    MosaicMonday

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, danke Dir. Ja, der Besuch würde sich lohnen - besonders wenn die Sonne scheint.
      Schöne Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  7. Antworten
    1. Joanne, I thank you very much.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  8. Hach ja, das ist einfach eine wunderschöne Gegend, herrlich! Danke für diese wie immer beeindruckenden Fotos und fürs Mitnehmen in deine Heimat.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke - danke Dir vielmals. Ja, gerne nehme ich meine Besucher auf die Ausflüge mit.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  9. Antworten
    1. thank you, Jim. I am glad you stopped by
      All the best
      Violetta

      Löschen
  10. Really? I think you have great places too. Thanks very much for stopping by and leaving your nice comment.
    All the best
    Violetta

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer wundervolle Landschaftsaufnahmen, liebstige Violetta - und die alte kleine Gondel ist ja total putzig! Solche Straßenbahnen haben wir in Wien auch, vor rund 30 Jahren habe ich mal bei so einer historischen Fahrt mitgemacht.
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, Danke Dir für Deinen Besuch hier und natürlich für Deinen netten Kommentar. In meiner Jugend sind diese Bahnen (in den 70ern) noch regulär unterwegs gewesen. Heute fast unvorstellbar. Aber die haben einfach einen ganz speziellen Reiz.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  12. Ja, tatsächlich, es schweben unbekannte Flugobjekte am Himmel! Welcher Zauber ist da am Werk? Ich jedenfalls, bin begeistert von diesen seltsamen Himmelsblicken, man sieht sie nicht alle Tage. Das Kleid und das Bild vom Rapunzelturm, gefällt mir auch sehr gut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, vielen Dank - ja es waren zum Glück nur Wolken....schön, dass Du da warst.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  13. Beautiful pictures, I love your snowcapped mountains. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe