Freitag, 28. November 2025

Wildsee, Schloßpark Ambras, Leutasch

 

Ein herzliches Hallo meine Lieben,

A warm welcome dear visitors

Translation button on the right side above. If you use a mobile device change to web-version. Then you can choose your language.

So, nun ist endgültig Schluß mit Mauritius. Da der Bericht darüber doch einige Wochen gedauert hat, und in der Zwischenzeit ja auch Ausflüge angefallen sind, habe ich noch einiges, das ich in diesem Blog präsentieren möchte.
 
Wir sind noch im Oktober. 

 Bei einem Abstecher in die Stadt und an den Inn habe ich wieder einmal den Leopoldsbrunnen und die Installationen auf dem Platz zwischen Hofburg und Landestheater abgelichtet. Noch immer fehlen am Brunnen die Figuren, die schon vor fast zwei Jahren temporär entwendet worden waren.
Und, auch wenn die Sonne nicht schien, schöne herbstliche Farben an den Bäumen.
Die Kühe lassen das Gras durch ihre vier Mägen wandern...und ich habe wieder etwas für die Saturday Critters bei Eileen.

Bei den Sandbänken am Inn könnte man fast Urlaubsgefühle bekommen.....wenn es wärmer wäre.


 
 Nicht umsonst wird der Monat ja auch Goldener Oktober genannt....leider hier ohne Sonnenschein.
Das nächste Bild leitet über vom grünen Inn zum - leider ebenso bedeckten Ausflug nach Seefeld zumWildsee. 
...und immer noch Ende Oktober.
Unterhalb des Pfarrhügels mit den Apostelsteinen grasten diese Ziegen. Als ich mich dem Zaun näherte kamen sie in Erwartung von Futter (das ich nicht dabei hatte) immer näher. War nichts...also weiter grasen.


 

Härmelekopf und Reitherspitze schon mit Schneehauben.


Auch diese Atmosphere rund um den See hat etwas.

 Vielleicht schon etwas mystisch.
Dieses igelartige Gebilde nennt sich Sonnentau (einfach anklicken und größer machen). Die Boote sind auch schon auf der Wiese eingewintert.
Drei Tage später zeigte sich wieder blau am Himmel.
Mit Wolkenspielen für Heidis Himmelblicke.
Und noch zwei Ausflüge in den letzten Oktobertagen führten zum Schloßpark Ambras (wieder mal) und in die Leutasch bei Seefeld.
Der Park beim Schloß Ambras ist immer einen Besuch wert...zu jeder Jahreszeit präsentiert er sich in immer anderem Gewand. Aber besonders schön und farbenfroh ist es im Herbst. Diesmal erwischte ich Sonnenschein und daher auch leuchtende Farben auf den Bäumen.
Gerade noch rechtzeitig. Denn ein paar Tage später ging ziemlich starker Wind...das hat viele Blätter von den Bäumen geholt.

Die beiden Türme im Park - den linken nenne ich im Rapunzelturm.


In der Bacchusgrotte fanden der Legende nach früher feuchte Feste statt.
Mit einem Blick auf das Schloß und Innsbruck verabschieden wir uns vom Park.
Am letzten Oktobertag ging´s in die Leutasch.
Bei Scharnitz sieht man auf dem unteren Bild schon den Banger Park, den weltweit größten Sommerfreestylepark für Snowboarder und Freerider mit Airbag Jumps. Hatten wir vorher noch nie davon gehört.
Also gingen wir dorthin....und ich muß sagen: ich war beeindruckt. Hier ein paar Videos:


Und zurück wieder entlang des Gießenbach, der dann in die Isar, die ganz in der Nähe entspringt, mündet.

Leider sind mir auf diesen Ausflügen keine Murals für die Monday Murals untergekommen....auch Speisen und Getränke für den T-day bei Elizabeth. Also muss ich wieder ins Archiv greifen.

Wieder in Amsterdam, Anselm Kiefers Riesengemälde mit Applikationen.

....und Stärkung nach einem Ausflug.
 

Das wär´s wieder für dieses Mal. Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Würde mich freuen, wenn ich Euch beim nächsten Mal auch wieder begrüßen dürfte. Und über Kommentare und neue Follower freue ich mich immer sehr.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta

Verlinke ich wieder wo passend:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe