Dienstag, 1. Juni 2021

Mit dem E-bike in die Axamer Lizum

Momentan ist der Frühsommer zurückgekehrt. Hallo nochmals, meine Lieben. Und bei diesem Wetter MUSS man einfach raus, wenn man die Gelegenheit hat. Heute haben wir uns wieder auf den elektrisch unterstützten Drahtesel geschwungen und sind in die Axamer Lizum geradelt. Von dort habe ich Euch im Winter einige Post gezeigt. Nun schmilzt der Schnee rasch dahin, und somit ergeben sich wieder neue Facetten der Natur. Schön, dass Ihr hier seid.
man sieht.....

die Pisten sind schon teilweise ausgeapert.

 Anlässlich der Olympischen Winterspiele in Innsbruck 1976 wurde ein neue Standseilbahn gebaut, die auf den Hoadl (so heisst der Gipfel) führt.

und da geht´s rauf auf den Berg

Bei diesem Wetter einfach ein herrliches Panorama. Trotz der ausapernden Pisten sind immer noch vereinzelt Tourengeher am Weg..




Ganz in der Nähe vom letzten Bild ist eine Gedenkstelle errichtet worden. Im Juni 1944 ist ein amerikanische Bomber auf dem Flug von Foggia in Italien nach München abgeschossen worden und in den Bergen in der Nähe zerschellt. Alle Insassen konnten sich mit dem Fallschirm retten, wurden gefangen genommen und nach dem Krieg wieder freigelassen (solltet ihr die Tafel nicht lesen können)

Und vor der Abfahrt ins Tal noch ein herrlicher Ausblick.

Hoffen wir, dass das Wetter ungefähr so bleibt. 
Alles Liebe und eine gute Zeit.
Gerda

11 Kommentare:

  1. Das ist verständlich, das muss man echt ausnutzen und auch wieder ein sowas von schöner Ausflug. Kann dir auch absolut zustimmen, es ergeben sich stets neue Eindrücke selbst wenn man die gleiche Tour macht. Die Natur lebt es uns einfach vor, man muss nur ein Auge dafür haben.

    Mich konntest du wieder voll begeistern und danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank liebe Nova- ja, die gleiche Landschaft ist in den verschiedenen Jahreszeiten ganz unterschiedlich, und manchmal auch gar nicht wiederzuerkennen. Wenn der ganze Schnee mal weggeschmolzen ist wird es auch mal wieder einen Ausflug auf das Hafelekar geben. Und das sieht dann wieder ganz anders aus als in einem der ersten Posts hier im Blog.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Einfach traumhaft, der Himmel und die Aussicht auf dem letzten Foto!
    Doch die Berge, teils grün und teils mit Schnee bedeckt kommen bei mir auch gut rüber!
    Ach ja, die Bergwelt, ich vermisse sie!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke Dir wieder mal. Vielleicht kommt die Gelegenheit für die Berge ja wieder - es wird besser und die Touristiker freuen sich auf zahlreiche Besuche :-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Die Axamer Lizum kenne ich vom Skifahren und schon manchmal dachte ich, dass man eigentlich auch einmal zum Wandern her kommen könnte. Deine schönen Fotos bestärken mein Vorhaben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, vielen Dank. Ja, wenn das Wetter schön ist, kann es hier traumhaft sein. Momentan gibt´s gerade einen Gewitterguss und die Temperatur sinkt. Na ja - Sommer halt.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Hach, da wäre ich jetzt auch ganz gerne... ein mir fremdes Gebiet.

    ...schöne Bilder und interessante Informationen rund um die Landschaft und die Geschichte. Dankeschön fürs Zeigen.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne geschehen, liebe Heidrun. Vielleicht kommst Du auch mal in die Gegend - es wird ja immer besser mit dem C-Virus. Dir auch ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Danke liebe Elke - und Dir auch eine gute Zeit.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Breathtaking views of snow amidst the valley. Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe