Montag, 14. Juni 2021

Traumwetter rund um den Brunschkopf

 Hallo, ihr Lieben.

Was war das heute für ein Traumtag. Den ganzen Tag keine einzige Wolke am Himmel. Wir hatten uns für diesen Tag wieder eine Fahrradrunde vorgenommen. Diesmal wieder in der Nähe von Seefeld bei Mösern. Rund um den Brunschlopf. Das ist eine Berganhöhe, von der man einen traumhaften Blick auf das Karwendelgebirge mit Leutasch und Seefeld hat. Und dann wollten wir auch nachsehen, ob der Lottensee heuer wieder Wasser hat.
In den vergangenen Posts gab es immer wieder tolle Wolkentürme am Himmel. Diesmal kann ich Euch keine einzige bieten. Aber das war heute egal. Angenehme Termperaturen auf ca. 1200 Meter Seehöhe.
Na dann darf ich Euch zur Radtour bitten:
frisch aufgeladen - bereit zur Ausfahrt

hinauf Richtung Möserer Höhe und Brunschkopf

erster Blick aufs Karwendel

Wir nähern uns dem Gipfel



Bei dieser Plattform hat man einen grandiosen Ausblick wenn das Wetter, so wie heute traumhaft ist

Und dann der Rundblick von der Hohen Munde dem Karwendel entlang bis zum Inntal.




Seefeld mit seinen Schibergen






Und auf dem Weg zurück gibt es einen traumhaften Ausblick auf die Hohe Munde



 Dann haben wir hier beim (leider heuer wieder nicht vorhandenen) Wildmoos See ein Eis und einen Radler genossen.


hier könnte der See sein



Und beim Lottensee gibt es leider auch nicht viel mehr Wasser

Schade, wäre ein beliebter Badesee

Eine wunderbare Tour bei herrlichem Wetter. Schön, dass ihr mit dabei wart.

Alles Liebe Gerda

Bei diesem Wetter wird es wahrscheinlich noch die ein oder andere weitere Radtour geben.

Links:

11 Kommentare:

  1. ...und wie gerne ich wieder mit dabei gewesen bin♥ Einfach nur traumhaft schön. Ich weiß gar nicht wie oft ich in der Galerie vor und zurück geklickt habe^^ Auch die Plattform ist sowas von toll, der Name einfach genial, den werde ich mal aufgreifen wenn ich darf ;-)

    Nicht so schön das mit dem fehlenden Wasser zu lesen d.h. den Seen die wohl mal da gewesen sind aber aufgrund fehlender Schmelze jetzt verschwinden. Sehe ich das richtig so? Schön aber auch widerum mit den angenehmen Temperaturen, das liebe ich auch bei mir und kann ich jedes Mal feststellen wenn ich aus der Stadt hochkomme.

    Danke dir jedenfalls fürs mitnehmen. Wünsche dir auch für heute einen solch traumhaften Tag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova, vielen lieben Dank für deine netten Worte. Das mit den Seen hat eigentlich nichts mit fehlendem Wasser zu tun. Die kommen völlig unregelmässig und es ist auch nicht geklärt, wieso das so ist. Ich werde den Post, da er, wie ich finde gut passt für deinen nächsten T- in die neue Woche posten.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ok...das ist ja spannend und etwas ganz besonderes. Vor allem dazu auch das es immer noch nicht geklärt werden konnte. Klar, das mach, ich freue mich und danke dir dafür.

      Löschen
  3. Wow, dort oben gibt es ja ein richtiges 'Himmelskino!'
    Ich glaube, der Eintritt lohnt sich auch ohne Wolkenspiel, denn schon alleine das Panorama verfehlt seine Wirkung nicht?
    Und die 'Hohe Munde' ist eine schöner Hintergrund für's Porträt, so kann man sich immer gut erinnern, wo das Bild aufgenommen wurde. Schade, dass der See nicht da ist.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi. Danke Dir - ja, dieses Himmelskino ist imposant. Wir wohnen hier ja schon seit immer - aber das haben wir erst jetzt entdeckt. Echt einmalig. Vielleicht kommen die Seen ja nächstes Jahr wieder.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. This is some fantastic scenery.

    Thanks for choosing to share your link this week at 'My Corner of the World'!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Betty,
      All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen
  5. What a beautiful area of the world you live in! Breathtaking.
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/06/a-visit-to-garden.html

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful place and what a stunning mountains shots. Thanks for joining Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe