Donnerstag, 10. Juni 2021

Ausflug und Einkehr

 

Hallo, ihr Lieben.

Schön, dass Ihr hier seid - und schön, dass das Leben sich immer mehr der Normalität nähert. Damit meine ich jetzt mal die Möglichkeit, wieder in Gasthaus oder Cafe zu gehen und wieder etwas zu konsumieren. Das ist auch ganz fein, wenn man z.B. auf einer Radtour ist und die Lust nach einem Radler verspührt. Für nördlichere Besucher - das nennt man dort oben wohl Alsterwasser.

Heute wieder eine Radtour hinauf auf den Adelshof. Der liegt auf halber Strecke zur Axamer Lizum. Die kennen wohl schon einige, wenn sie immer wieder mal hier vorbeischauen. Momentan ist das Wetter zwar warm, aber sehr wechselhaft. Meistens gibt es nachmittags immer wieder einen Regenguss oder einen Gewittersturm. Das gibt dann allerdings auch immer wieder schöne Himmelsspiele mit den sich auftürmenden Wolken.

Wir sind gegen Mittag weggefahren und schon am frühen Nachmittag türmten sich langsam die Wolken über den Bergen.

Und hier haben wir unseren Radler getrunken - man kann auch hier gut -und gutbürgerlich essen.


diese Kapelle befindet sich vor dem Hof


Und im Gehege nebenan haben sie ein paar Hirsche angesiedelt. Leider kann man nicht näher herangehen ohne, dass die Tiere Reissaus nehmen.


Und dann noch ein paar Himmels- und Wolkenblicke bei der Abfahrt.

hier sieht man nochmals die kleine Kapelle und die zwei Rotbuchen vor der Einfahrt zum Gasthaus



Blick auf Mittelgebirge, Inntal und wolkenverhangene Nordkette

Und kurz bevor wir wieder nach Hause kamen wurde es am Horizont richtig dunkel. Später hat es dann auch noch zu regnen begonnen.


Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt. Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

Links zu:



12 Kommentare:

  1. Die Wolken geben heute den Ton an, sie dominieren das Bild!
    Schade, dass die Hirsche nicht zu sehen sind, in das Wirtshaus würde ich einkehren, es wirkt einladend und Appetit hätte ich gerade auch!(zwinker)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi - wenn man genau hinsieht, sieht man die Hirsche hinter dem Zaun -sie schauen sogar her. Der Adelshof ist zu empfehlen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Landschaft, aber der Himmel ist einfach traumhaft.
    Danke für die schöne Fotoserie...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. ja die Wolkengebilde am Himmel waren in den letzten Tagen herrlich anzusehen. Bei uns gab es auch heftige Gewitter, Gott sei Dank ohne Folgeschäden. Schön wenn man nicht mehr aus den Brunnen seinen Durst stillen muss. Die Gaststätte sieht doch sehr Ansprechend aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Pia. Ja auch bei uns hat es glücklicherweise keine Schäden gegeben. Und der Radler im Gasthaus schmeckt gefühlt noch besser als zuvor.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Das sieht einfach nur irre aus mit den Wolken. Schon allein der Blick nach oben lohnt sich, aber auch so wieder sowas von schön dort. Danke dir dass du uns auch da wieder mitgenommen hast.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      herzlichen Dank für Besuch und nette Worte. Ja, schön ist es schon, Aber wie Elke schrieb - ich wäre auch ein Meer-Typ. Aber das ist halt so weit weg. Aber im September geht´s wieder dorthin.
      Alles Liebe und viele Grüße an Deine schönen Strände
      Gerda

      Löschen
  5. Liebe Gerda,

    was für eine tolle Radltour, auf die ich gerne mitgekommen bin, auch wenn ich das nur jetzt am PC mache kann.
    Die mächtigen Wolkengebilde am Himmel und über den Berggipfeln hängend, sind das i-Tüpfelchen bei deinen traumhaft
    schönen Fotos, Applaus!

    Ich glaube, ich schrieb es schon bei dir, ich bin ein absoluter Fan dieser schönen Häuser mit ihren weit überstehenden Dächern, dem stets üppigen Blumenschmuck und eine Einkehr in einen solchen Gasthof ist immer etwas Schönes, befindet man sich diesen Regionen. :-)

    Oh....auf dem letzten Bild sieht es wettermäßig schon bedrohend aus.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christa - es war ein schöner Ausflug - und, wie auf dem letzen Bild schon zu erahnen hat es dann auch ganz ordentlich runter gepfatscht.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Danke, liebe Elke - ich bin auch ein Meer-Typ - aber momentan heisst es noch ein bisschen warten, bis die blauen Wellen wieder an meinem Bein spielen.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  7. What wonderful skies and scenes and unusual houses! I'm so glad you shared these images. They are something I will never see for myself.

    I'm happy you chose to share your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you , dear Betty - obviously you build other houses down there :-). All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe