Samstag, 5. Juni 2021

Vor dem Gewittersturm

 .. noch eine Runde mit dem Rad. Es war heute auch wieder fein warm und auch am frühen Nachmittag schien noch die Sonne. Also ab in den Keller und das Rad heraufholen und eine Runde drehen. Also gibt es nicht viel Neues zu sehen - vielleicht ein paar andere Perspektiven. Und da sich dann die Wolken doch etwas aufgebaut haben gibt es sicher auch schöne Himmelsblicke. Und für Nova dürfte auch ein T- für die nächste Woche drin sein.

durch diese Gasse muss er kommen - frei nach Wilhelm Tell



schon beginnen sich die Wolken zu türmen


wohin soll ich mich wenden?

Dann nehmen wir doch am besten diesen Weg:


Zum Gasthof Nattererboden führt der Weg durchs Gebüsch


Und die Wolkentürme beginnen zu wachsen.





Das Gasthaus war heute gut besucht - es war aber auch lange Zeit geschlossen. Und danebein ein scheinbar gemütliches Haus.





interessante Weggefährten

am Natterer See herrscht noch etwas gedämpfter Badebetrieb

Bei den Götzner Feldern steht dieses Kapellchen, das dem Drachenkämpfer, dem Hl. Georg gewidmet ist.


vielleicht eignet sich das für Novas T-in die neue Woche


Ich kam, da sich die Wolken noch etwas zierten trocken nach Hause. Zwei Stunden später zog aber ein Gewittersturm über uns hinweg.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda


6 Kommentare:

  1. Wie gut dass er erst eingesetzt hat als du zu Hause gewesen bist. Da hast du genau die richtige Zeit abgepasst und auch die Tour ist wieder wunderschön. Dass das Gasthaus gut besucht war lässt sich denken. Den Wirt hat es bestimmt auch sehr gefreut nach der langen Auszeit.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, vielen Dank für die netten Worte. Dir auch noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Eine tolle Tour hast du wieder unternommen. Besonders faszinierend finde ich die
    herrlichen Wolken...Schön, wenn man jetzt unterwegs auch mal wieder einkehren kann.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Karin für Deine netten Worte und Deinen Besuch. Ich bin dort zwar nicht eingekehrt - aber, dass es die Möglichkeit wieder gibt ist sehr erfreulich.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Nicht nur 'vielleicht', nein, ganz sicher ist der Eingangsbogen als 'Tor in die neue Woche' geeigent!
    Das Türmen der Wolken habe ich letzten Freitag und Samstag auch aus nächster Nähe beobachten können, es war eine aufregende Sache und man hofft dabei sehr, noch trockenen Fußes nach Hause zu kommen? Spannend zu beobachten ist es auch auf deinen Bildern, die ich mir wieder sehr gerne und ganz genau angeschaut habe.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Danke auch Dir, liebe Heidi für Deine wie immer aufmunternden Worte und Deinen Besuch. Freut mich sehr.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe