Ihr Lieben, wie ich schon angekündigt habe: Dieses Wetter muss man ausnutzen. Und so sind wir am Mittwoch und Donnerstag nochmals auf die E-Bikes gestiegen und haben eine Radtour von Mösern aus einmal um und einmal auf den Gschwandtkopf gemacht. Das ist quasi der Hausberg der Seefelder, an dessen Fuss sich auch die Sprungschanzen und das Langlaufstadion befinden. Das Wetter wieder herrlich warm, aber schon etwas schwüler und wolkiger als am Montag. Da war ja keine Wolke am Himmel zu sehen.
|
auf der Südseite befinden sich herrliche Lärchenwälder
|
Vor allem im Herbst ergeben die rotbraunen Bäume ein herrliches Bild
|
da der Weg in natura VIEL steiler ist, musste sogar ich kurz absteigen
|
|
fast wie ein Märchenwald
|
|
Blick auf Reith bei Seefeld und ins Inntal zu den Kalkkögeln
|
Und Kapellen gibt´s ja auch noch.
|
am noch ziemlich kühlen Seefelder Wildsee tummeln sich auch schon ein paar Badegäste
|
|
das sind die Schanzen und davor das Feld, wo sich die deutsche und österreichische Fussballmannschft auf die Europameisterschaft vorbereitet hat.
|
|
auf dem Weg zurück nach Mösern
|
|
nächster Tag, der Drahtesel ist wieder bereit zu neuen Abenteuern
|
wieder mal die Hohe Munde
|
und hier blicken wir von der Schipiste auf das Inntal Richtung Westen
|
Weiter oben gibt´s die erste Überraschung. Während sich der Lottensee und der Wildmoossee heuer nicht gebildet haben , hat sich dort oben eine Naturlacke gebildet.
Oben, etwas unterhalb des Gschwandtkopfs wurde vor einiger Zeit ein Speichersee für die Beschneiung angelegt. Ein inzwischen beliebtes Ausflugsziel. Baden allerdings ist nicht erlaubt.
|
Blick auf die Bergstation des Gschwandtkopfliftes
|
Am Gipfel auf ca. 1500 Meter Seehöhe. Es ist etwas kühler als drunten im Inntal, aber immer noch ziemlich warm.
|
in diesem Appartementhaus kann man sich in luftiger Höhe einmieten
|
Am vorigen Bild rechts war sie schon zu sehen: Die Sonnenalm. Und da schmeckte der Radler ganz besonders gut.
Das waren wunderbare Tage. Ich hoffe, die Ausflüge haben Euch gefallen. Wünsche Euch noch eine gute Zeit und alles Liebe
Gerda
wieder Links zu:
Hallo liebe Gerda,
AntwortenLöschenheute muss ich mich doch einmal bei Dir melden. Habe mir ja schon öfter Deine wunderschönen Bilder angeschaut, wusste aber immer gar nicht so richtig, was ich dann schreiben sollte, weil mich meine Erinnerungen einfach überwältigt haben.
Ich habe viele Jahre in Reith bei Seefeld mit meinen Eltern zusammen Urlaub gemacht und kenne so vieles, was Du hier gezeigt hast. Es war wirklich so eine schöne Zeit, die ich dort erleben durfte. Ich kam mir immer vor wie im Paradies. Ihr seit echt zu beneiden und genießt das alles, solange Ihr noch könnt. Noch einmal werde ich dort wohl nicht mehr hinkommen.
Liebe Grüße
Jutta
Vielen liebe Dank, liebe Jutta. Schön, dass Du hier vorbeischaust und deine Erinnerungen teilst.Freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen haben und Du in Deinen Erinnerungen schwelgen konntest. Vielleicht geht es sich ja doch noch mal aus?
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Oh ja, das haben sie, und auch heute kann ich ja wieder T’s sehen ;-) Das ist wirklich herrlich dort, auch mit dem vielen grün sieht sowas von fantastisch aus. Bei dem Gewässer und Verbot habe ich sofort dran denken müssen ob sich daran auch gehalten wird. Leider gibt es ja immer einige Badeunfälle, wie auch wohl die Tage wieder am Rhein. Danke dir auch heute fürs Mitnehmen und ich begleite dich bzw. euch immer wieder gerne. Es weckt halt auch bei mir die Erinnerungen an meine Aufenthalte in der Steiermark und bei meiner Omi.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova
Nova, vielen Dank - freut mich, dass Du wieder da warst. Im Wasser sollte man immer vorsichtig sein. Die Steiermark hat auch viele schöne Plätze.
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Liebe Elke- ich danke Dir vielmals. Wenn das Wetter schön ist, kann es echt traumhaft sein. An das muss man dann denken wenn es wieder mal Sauwetter hat :-).
AntwortenLöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Beautiful springtime photos!
AntwortenLöschenThank you for joining us this week at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/06/a-visit-to-garden.html
thank you - and have a good time
LöschenEin grüner Himmel zeigt sich im Speichersee, die weißen Wolken sind auch zu erkennen. Die Naturlacke sieht nicht sehr einladend aus, aber das muss sie ja auch nicht. Herrlich die lockere Bewölkung und darunter die großräumig platzierten Sitzgelegenheiten, das sieht sehr einladend aus! Ach, und der Märchenwald (ich nenne ihn einfach so) ist ein Gedicht, so wunderschön ist er anzuschauen!
AntwortenLöschenIch danke dir recht herzlich, für die virtuelle Mitnahme!
LG Heidi
Vielen Dank, liebe Heidi. Gerne habe ich Dich und Euch mitgenommen. Mal sehen, wann es wieder so schön ist. Auf jeden Fall war diese Woche ideal für Ausflüge.
LöschenAlles Liebe Gerda
Liebstige Gerda,
AntwortenLöschendu hast recht, der Wald sieht fast wie ein Märchenwald aus - und verlockend kühl. Wirklich eine traumhafte Gegend mit viel höheren Bergen als bei uns (aber ich bin froh, dass wir wenigstens DIE haben ;-))
Lustig, dass ihr vor den Schanzen das Fußball-Trainings-Feld habt, das ist ja quasi die perfekte Raumnutzung!
In den Wildsee (oder ein anderes Gewässer, in dem Baden erlaubt ist) würde ich mich jetzt gern reinlegen. Vermutlich werde ich am Mittwoch mit meiner Tochter shwimmen gehen. Wir haben im näheren Umkreis leider keine Wildbadeplätze, aber ein paar "Bezahle-Teiche", da braucht man allerdings "3G" - und ab Mittwoch ist meine 1. Impfung endlich gültig, d.h. ich brauch mich fürs Schwimmen nicht mehr testen zu lassen. Meine Tochter schon (Augenroll)...
Herzliche rostrosige Montagsgrüße und liebe Drückers
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-gerettete-naturparadiese.html
Liebste Traude,
LöschenDanke für Deinen Besuch hier. Das Training scheint ja genutzt zu haben - zumindest für die Österreicher. Und dann wünsche ich Dir einen schönen Badetag - und ich bekomme am Mittwoch meine zweite Impfung. Gott sei Dank.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Ja die Gelben Lärchenwälder, die du erwähnst kenne ich von unserem Urlaub in Seefeld. Mit dem Motorrad sind wir öfters im Inntal unterwegs.
AntwortenLöschenL G Pia
Danke liebe Pia für Deinen Besuch - die Wälder kann man im Herbst wirklich nicht übersehen.
LöschenAlles Liebe Gerda
Thank you , have a good time
AntwortenLöschen