Donnerstag, 17. Juni 2021

Rund um und auf den Gschwandtkopf

 Ihr Lieben, wie ich schon angekündigt habe: Dieses Wetter muss man ausnutzen. Und so sind wir am Mittwoch und Donnerstag nochmals auf die E-Bikes gestiegen und haben eine Radtour von Mösern aus einmal um und einmal auf den Gschwandtkopf gemacht. Das ist quasi der Hausberg der Seefelder, an dessen Fuss sich auch die Sprungschanzen und das Langlaufstadion befinden. Das Wetter wieder herrlich warm, aber schon etwas schwüler und wolkiger als am Montag. Da war ja keine Wolke am Himmel zu sehen.

auf der Südseite befinden sich herrliche Lärchenwälder
Vor allem im Herbst ergeben die rotbraunen Bäume ein herrliches Bild
da der Weg in natura VIEL steiler ist, musste sogar ich kurz absteigen




fast wie ein Märchenwald


Blick auf Reith bei Seefeld und ins Inntal zu den Kalkkögeln

Und Kapellen gibt´s ja auch noch.

am noch ziemlich kühlen Seefelder Wildsee tummeln sich auch schon ein paar Badegäste

das sind die Schanzen und davor das Feld, wo sich die deutsche und österreichische Fussballmannschft auf die Europameisterschaft vorbereitet hat.

auf dem Weg zurück nach Mösern

nächster Tag, der Drahtesel ist wieder bereit zu neuen Abenteuern


wieder mal die Hohe Munde
und hier blicken wir von der Schipiste auf das Inntal Richtung Westen

Weiter oben gibt´s die erste Überraschung. Während sich der Lottensee und der Wildmoossee heuer nicht gebildet haben , hat sich dort oben eine Naturlacke gebildet.


Oben, etwas unterhalb des Gschwandtkopfs wurde vor einiger Zeit ein Speichersee für die Beschneiung angelegt. Ein inzwischen beliebtes Ausflugsziel. Baden allerdings ist nicht erlaubt.





Blick auf die Bergstation des Gschwandtkopfliftes

Am Gipfel auf ca. 1500 Meter Seehöhe. Es ist etwas kühler als drunten im Inntal, aber immer noch ziemlich warm.


in diesem Appartementhaus kann man sich in luftiger Höhe einmieten

Am vorigen Bild rechts  war sie schon zu sehen: Die Sonnenalm. Und da schmeckte der Radler ganz besonders gut.


Das waren wunderbare Tage. Ich hoffe, die Ausflüge haben Euch gefallen. Wünsche Euch noch eine gute Zeit und alles Liebe

Gerda

wieder Links zu:

14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gerda,

    heute muss ich mich doch einmal bei Dir melden. Habe mir ja schon öfter Deine wunderschönen Bilder angeschaut, wusste aber immer gar nicht so richtig, was ich dann schreiben sollte, weil mich meine Erinnerungen einfach überwältigt haben.
    Ich habe viele Jahre in Reith bei Seefeld mit meinen Eltern zusammen Urlaub gemacht und kenne so vieles, was Du hier gezeigt hast. Es war wirklich so eine schöne Zeit, die ich dort erleben durfte. Ich kam mir immer vor wie im Paradies. Ihr seit echt zu beneiden und genießt das alles, solange Ihr noch könnt. Noch einmal werde ich dort wohl nicht mehr hinkommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, liebe Jutta. Schön, dass Du hier vorbeischaust und deine Erinnerungen teilst.Freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen haben und Du in Deinen Erinnerungen schwelgen konntest. Vielleicht geht es sich ja doch noch mal aus?
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Oh ja, das haben sie, und auch heute kann ich ja wieder T’s sehen ;-) Das ist wirklich herrlich dort, auch mit dem vielen grün sieht sowas von fantastisch aus. Bei dem Gewässer und Verbot habe ich sofort dran denken müssen ob sich daran auch gehalten wird. Leider gibt es ja immer einige Badeunfälle, wie auch wohl die Tage wieder am Rhein. Danke dir auch heute fürs Mitnehmen und ich begleite dich bzw. euch immer wieder gerne. Es weckt halt auch bei mir die Erinnerungen an meine Aufenthalte in der Steiermark und bei meiner Omi.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nova, vielen Dank - freut mich, dass Du wieder da warst. Im Wasser sollte man immer vorsichtig sein. Die Steiermark hat auch viele schöne Plätze.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Liebe Elke- ich danke Dir vielmals. Wenn das Wetter schön ist, kann es echt traumhaft sein. An das muss man dann denken wenn es wieder mal Sauwetter hat :-).
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful springtime photos!
    Thank you for joining us this week at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/06/a-visit-to-garden.html

    AntwortenLöschen
  5. Ein grüner Himmel zeigt sich im Speichersee, die weißen Wolken sind auch zu erkennen. Die Naturlacke sieht nicht sehr einladend aus, aber das muss sie ja auch nicht. Herrlich die lockere Bewölkung und darunter die großräumig platzierten Sitzgelegenheiten, das sieht sehr einladend aus! Ach, und der Märchenwald (ich nenne ihn einfach so) ist ein Gedicht, so wunderschön ist er anzuschauen!
    Ich danke dir recht herzlich, für die virtuelle Mitnahme!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi. Gerne habe ich Dich und Euch mitgenommen. Mal sehen, wann es wieder so schön ist. Auf jeden Fall war diese Woche ideal für Ausflüge.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Liebstige Gerda,
    du hast recht, der Wald sieht fast wie ein Märchenwald aus - und verlockend kühl. Wirklich eine traumhafte Gegend mit viel höheren Bergen als bei uns (aber ich bin froh, dass wir wenigstens DIE haben ;-))
    Lustig, dass ihr vor den Schanzen das Fußball-Trainings-Feld habt, das ist ja quasi die perfekte Raumnutzung!
    In den Wildsee (oder ein anderes Gewässer, in dem Baden erlaubt ist) würde ich mich jetzt gern reinlegen. Vermutlich werde ich am Mittwoch mit meiner Tochter shwimmen gehen. Wir haben im näheren Umkreis leider keine Wildbadeplätze, aber ein paar "Bezahle-Teiche", da braucht man allerdings "3G" - und ab Mittwoch ist meine 1. Impfung endlich gültig, d.h. ich brauch mich fürs Schwimmen nicht mehr testen zu lassen. Meine Tochter schon (Augenroll)...
    Herzliche rostrosige Montagsgrüße und liebe Drückers
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-gerettete-naturparadiese.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      Danke für Deinen Besuch hier. Das Training scheint ja genutzt zu haben - zumindest für die Österreicher. Und dann wünsche ich Dir einen schönen Badetag - und ich bekomme am Mittwoch meine zweite Impfung. Gott sei Dank.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. Ja die Gelben Lärchenwälder, die du erwähnst kenne ich von unserem Urlaub in Seefeld. Mit dem Motorrad sind wir öfters im Inntal unterwegs.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pia für Deinen Besuch - die Wälder kann man im Herbst wirklich nicht übersehen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe