Sonntag, 18. Februar 2024

Jänner bunt gemixt....und ein bisschen Februar

 

Hallo ihr Lieben,
Welcome, dear visitors,
 
Translation button on the right side above.
 
Ich begrüße Euch wieder mal in einer launigen Wetterphase. Eigentlich hätten wir Hochwinter, der dauerte aber nur kurz und momentan schaut´s eher nach Frühling aus. 
So sind auch die Photos von den vergangenen Ausflügen bunt gemischt.
 

 Eine Runde durch den Rappoldipark in Pradl beim Sillpark zeigt, daß der Teich noch gefroren ist, die Wiese dagegen schon wieder teilweise grün. Daß man nicht aufs Eis steigen sollte bräuchte man wohl nicht extra anschreiben.
Blick auf die Pradler Kirche

Ein paar Tage später am Baggersee  war die Eisdecke schon weiter zurückgewichen.


Aber ein paar Mutige wagten sich doch ins eiskalte Wasser.
Und für Heidis Himmelsblicke gibt es hier ein Bild.
Da aber in den Höhen immer noch genügend Schnee liegt, war auch wieder ein Schiausflug in die Axamer Lizum drin. Und auch hier waren die Himmelsbilder schön. Und die Sonne schien nur ganz vereinzelt durch die Wolken.
das ist mit Panoramafunktion aufgenommen, Richtung Inntal

ins Wettersteingebirge in der rechten Bildseite





Und für den Happy T-Day bei Elizabeth gibt´s das Pausenfoto vor der  Sunnalm.

Beim Ausflug nach Gnadenwald, einem mittelgebirgig gelegenes Hochplateau oberhalb des Inntals zwischen Hall und Wattens war es schon wieder frühlingshaft mild.


Glungetzer links, Stubaier Alpen rechts

Kellerjoch in de Mitte

auf diesen Wiesen landen auch gerne  Paragleiter.


Eine Wallfahrtskirche gibt´s auch dort. St. Martin.



Dieses Bild hätte ich gerne für Novas T in die neue  Woche gepostet. Aber leider ist der Blog seit November nicht mehr upgedatet. Ich hoffe, es geht ihr gut.

Ach ja, ein bisschen Schnee lag bei der kleinen Brücke doch noch.



Und mit diesen Bildern darf ich mich für diese Woche wieder von Euch verabschieden. Ich verlinke wieder wo passend wie unten angeführt.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

31 Kommentare:

  1. Guten Abend, liebe Violetta. Ja, der Schnee kann langsam schmelzen. Das Frühjahr keimt, wie wir bei unserem kleinen Spaziergang sehen konnten. Schön, dass Du auch Küsschen verteilst. Ich danke für Deine Beantwortung auf meine Frage.

    Und ich freue mich wieder sehr über Deinen tollen Post zu
    MosaicMonday.

    Liebe Grüße von Heidrun ... hab` eine angenehme Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Heidrun. Immer wieder gerne lese ich Deine netten Kommentare hier. Schön, daß Du wieder da warst.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Hallo Violetta,
    der strahlendblaue Himmel lässt zwar bereits an den Frühling denken, aber die Eisschicht auf dem See zeigt eindeutig, dass es noch dauern wird. Nie im Leben wäre ich so mutig in das eisige Wasser zu gehen, aber die Badenden haben meine volle Bewunderung.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, danke für Deinen wie immer netten Besuch. Die Eisschicht ist inzwischen wieder weg, kalt ist das Wasser aber wohl trotzdem. Und ich glaube nicht, daß ich es jemals versuchen würde, in dieses Eiswasser zu tauchen. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Beautiful post enjoyed seeing all the photos
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Kathy for your nice visit.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  4. Oh it is so pretty there. Nothing like beer in the mountains. Have a nice day today.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice stopping by. And have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. Oh my! Such lovely scenery you have - a true treat for the eyes.
    Thanks so much for joining us at https://image-in-ing.blogspot.com/2024/02/le-musee-dart-sacre.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your very nice words, dear Sue. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thanks for your nice stopping by and greetings to Norway
      Violetta

      Löschen
  7. Deine Photos von den Alpen begeistern mich immer wieder. Ich denke, man vergisst nicht so schnell, wo man die Ferien in der Kindheit verbracht hat.
    Eis auf dem Teich ist was schönes - so kalt wird es bei uns nicht, dafür müssen wir in die Sierra fahren (vier bis fünf Autostunden von hier). Der Winter, den du zeigst, ist wirklich sehr schön und auch etwas, an das ich mich gerne erinnere. Die grauen Tage im Winter allerdings weniger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Carola. Freut mich immer, wenn´s gefällt. Leider hat sich die Pracht inzwischen wieder auf die Berge zurückgezogen, mal sehen ob es nochmals neuen Schnee im Tal gibt. Ich mag besonders die kalten Wintertage wenn die Sonne scheint und der Schnee unter den Stiefeln knirscht. Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  8. Wow, what a pretty place to walk. It looks chilly, but it is always refreshing to get out and walk in the cold. And do you ski? Is that your helmet next to the beer? And brrr. It sure looks cold to go swimming, but there's always someone who will do it. I hope you had a super T day. Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice visit, dear Erika. Yes I ski and do crosscountry- skiing too. And it is my helmet next to the "Radler". I think you call it shandy.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  9. You have such varied landscapes. From snow to green. I'll pass on the swimming, but will gladly join you for a drink. Amazing helmet. Thanks for joining us for T this Tuesday, dear.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cheers, dear ELizabeth, let´s have a drink together. Thanks for your nice visit and kind words . Have a good time.....and some fun at your spice merchant.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  10. So interesting that you say it seems more like Spring as our Winter here where I am in mid US has been the same. Weather of 50's and high 60's when mostly we were always in the below freezing temps. Great photos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Peabea, yes it is much too warm for this time of the season. But forecast says it will be colder friday and the following days, maybe with snow....
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  11. Absolutely stunning and amazing pictures, especially love those sky images.
    I visited you via Pictorial Tuesday Link Up 2 20 2024
    My link: 15+16. I hope you will join us this week at Wed-Sat at #WordlessWednesday (words welcome) https:// esmesalon. com / tag / wordlesswednesday/

    AntwortenLöschen
  12. Your Spring looks like it's beginning to steal from Winter...Beautiful. And thanks for sharing with #Allseasons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Lydia, I think Winter does not exactly know what he wants, but he is flirting with Spring, that´s obvious.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  13. Hallo liebe Violetta,
    hu --- Eisbaden, mich friert es schon, wenn ich das nur sehe. Aber diese Schilder mit dem "Betreten verboten" sind leider doch wichtig. Ich sehe es immer wieder, dass sich Jugendliche aufs dünne Eis wagen. Wenn sie einbrechen, waren sie wenigstens vorab gewarnt. Für die Rechtssicherheit der Gemeinden ist das wichtig.
    Danke für die schönen Fotos und die Verlinkung zum DND. Zu Nova weiß ich auch nichts. Angeblich hat sie ja noch den einen oder anderen Weihnachts- bzw. Geburtstagsgruß verschickt. Aber es ist schon sehr seltsam.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke für Deinen lieben Besuch....nein, ich hüpfe da auch nicht rein. Aber es ist leider war, daß es immer wieder Leute gibt, die im Eis einbrechen, Schilder hin oder her. Ja, ich finde es auch sehr eigenartig, daß Novas Blog so abrupt gestoppt hat.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  14. Herrliche Bilder! Fast ein kleiner Urlaub hier bei dir. Schön ist es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Isabella für´s nette Vorbeischauen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  15. Wieder einzigartig schön, sind alle Himmelsblicke!
    Jedoch das Foto mit dem blauen Himmels-Fenster ist heute meine Liebling.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Heidi, ja, dieses blaue Himmelsfenster hat mich auch beeindruckt....Alles Liebe Violetta

      Löschen
  16. Beautiful snow scenes, Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
  17. Thanks again for your nice stopping by dear Arun.
    Have a good time
    Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe