Mittwoch, 1. Dezember 2021

Erster Dezemberausflug - Start der Rodelsaison

 Hallo ihr Lieben,

Da bin ich schon wieder. Man muss, wenn man kann, jeden schönen Moment ausnutzen. Heute früh aus dem Fenster geschaut - wider Erwarten strahlender Sonnenschein - und geschneit hatte es ja auch. Also, diesen Tag mussten wir ausnutzen und starteten unseren ersten -Rodelausflug. Für´s erste mal eine nicht zu lange Rodelbahn. Wir fuhren ins Sellraintal (dort geht es auch ins Kühtai, wenn´s jemand kennt) nach Gries. Dort führt eine normalerweise sehr beliebte und belebte Rodelbahn ins Gleirschtal zur Gleirschalm. Man geht nicht sehr lange hinauf und ist auch schnell wieder mit der Rodel drunten. 

Heute war der Parkplatz leer - am Spielplatz drei Personen inkl. Kind. Aber die Alm ist ja leider geschlossen. Aber es war frisch mit einem Ratrak gespurt. Wunderbar.

gleich am Beginn hinter dem Zaum ist der Spielplatz

den Eingangsbogen musste ich natrülich für Novas T ablichten

Steil ist es auch nicht. Und die Sonne lachte uns auch noch entgegen war aber schon wieder dabei, demnächst hinter den Bergkämmen zu verschwinden.


einen Christbaum hätten wir auch gefunden

Schon zeigten sich erste Fönwolken am Himmel und deuteten an, dass es bald wieder bedeckten Himmel und in weiterer Folge Niederschläge geben wird. Ich hoffe natürlich, dass es Schnee sein wird.


Besonders wenn niemand unterwegs ist kann man das atemberaubende Panorama noch besser geniessen.

Und dann gibt´s noch ein paar Himmelsblicke mit Wolken.



Als ich auf diese Wolken durch meine Sonnenbrille sah, waren Regenbogenfarben auf den Wolken zu erkennen. Aber auch ohne kann man in der Mitte der Bilder etwas Farbe erkennen.






Ein schöner Rodelausflug - Danke, dass ihr mir gefolgt seid. 

Alles Liebe Gerda - und eine gute Zeit - gsund bleibn.

Passendendes verlinke ich auch mit:



12 Kommentare:

  1. Schön, frisch und weiss, sieht die Welt nach dem Schneefall aus, wenn die Sonne scheint!
    Doch noch viel mehr bin ich von den Wolken beeindruckt, das sind tolle Himmelsblicke!
    Ja, tatsächlich - ich kann die Regenbogenfarbe erkennen! Die tiefhängende Wolke ist auch ein toller Anblick?
    Und der Graupelschauer auf dem Letzten Foto ist echt, ich frage das, weil die Sonne scheint?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Heidi - nein, das war kein Graupelschauer - da hat meine Liebste am Handy eine falsche Einstellung gewählt :-)
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Wow...einfach nur genial. Wie gerne wäre ich auch durch dieses T mit durchgegangen und mitgerodelt. Boa, das ist bei mir schon sowas von lange her. Echt sowas von fantastisch und toll dass ihr es auch so ausnutzen konntet. Diese Stille, das Knirschen unter den Füßen und dann hinab mit dem Schlitten. Merkst wieder, ich bin voll begeistert.

    Wobei ich doch jetzt fragen muss...erlaubt bei euch beim Lockdown, also das Haus verlassen für die Freizeit? Nicht böse gemeint von mir, gell.

    Auf weitere viele solch toller Tage und danke auch heute dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast. Ich "rodel" gleich nochmal einen Runde *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, danke für das WOW. Ja, war ein wunderbarer Rodelausflug. Im Lockdown darf man Sport betreiben und auch spazierengehen- halt nicht in der Masse. Ausserdem sind wir schon geboostert.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
    2. OK...danke für die Anwort. War bei uns die ersten drei Monate auch verboten, also man durfte nur als Einzelperson zum Einkauf oder wenn nötig halt Arzt und zur Arbeit. Später wurde etwas gelockert in Bezug auf Sport und da auch mit verschiedenen Zeiten je nach Alter.

      Das ist gut dass ihr es könnt und dürft (^_^)b

      Löschen
    3. Danke Dir, liebe Nova - ich hoffe, dass ab nächster Woche der Lockdown aufgehoben wird - zumindest für Geimpfte.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Einfach nur wundervoll deine Bilder. Da kann man die Seele so richtig auftanken, ganz besonders in der Kombination Schnee mit blauem Himmel. Da komme ich immer wieder gerne mit.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, ganz lieben Dank für Deine netten Worte und Deinen Besuch.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Gorgeous photos! Such lovely scenery you have there.
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/11/old-mill-of-guilford.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue, you always have nice fotos in your blog.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  5. Oh, danke für das BOAH- aber ja, das kann schon ganz schön erhebend sein, in dieser glitzernden Schneelandschaft zu wandern.
    Alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerda Joanna, Deine Winterbilder sind phantastisch.Gedanklich wandere ich mit und genieße diese Schneelandschaft. Die Wolkenbilder noch besonders. Habe eine schöne Winter und Adventszeit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe