Mittwoch, 22. Dezember 2021

Rund um Judenstein

 Hallo liebe Besucher-innen,

Einmal noch vor Weihnachten ein kleiner Post. Letztes Jahr um fast das genau gleiche Datum habe ich eine Runde in Judenstein gemacht. Dort steht eine Kapelle vom Anderl von Rinn, um dessen Geschichte sich abenteuerliche Geschichten ranken - ist auch eine Wallfahrtskapelle. Die beiden Fotos vom Innenraum und die Tafel habe ich letztes Jahr abgelichtet.


Damals habe ich hier keinen Post eingestellt. Am Montag bin ich wieder mal dorthin gefahren und habe ein paar Fotos mitgebracht. Leider hielt sich das Wetter nicht an die Vorhersage, denn es sollte eigentlich sonnig sein. Und das wäre dann ein farbenfroherer Spaziergang geworden. 
Das ist die Kapelle


Dann habe ich den Rundgang begonnen - eigentlich hiesse dieser Weg Sonnenplateauweg - leider blieb die Sonne aus.




Aber einen "Weihnachtsbaum" habe ich gefunden.


Alles Liebe und eine friedliche Weihnachtszeit.

Gerda


Passendendes verlinke ich auch mit:

Image-in-Ing

4 Kommentare:

  1. What a beautiful chapel! I wish I could read the text on the marker but unfortunately I do not speak German.
    Thank you so much for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/12/merry-christmas.html. I wish you a joyous Christmas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank You Sue - have a good time, too. Maybe you find a translation with Google - search for "Anderl von Rinn"
      All the best Gerda

      Löschen
  2. Oh, diesen großen Weihnachtsbaum, den wirst du wohl im Wald lassen müssen? (schönes Foto von dir)
    Ich kann die Sonne sehen, hoch oben beleuchtet sie die Wolken und die Berge, ein wunderschöner Anblick!
    Wie alt das Kind war ist nicht erwähnt, ich kann mir aber sehr gut ausmalen, dass das gräusliche Zeiten waren...
    Obwohl, das Unfassbare und Böse gibt es ja zu allen Zeiten!
    Vielen Dank für deine Beiträge und Verlinkungen in diesem Jahr - 'Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr', wünschen Dir Susi und ihre Schreiberin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi (oder Susi?). Danke Dir für Deine zahlreichen und netten Kommentare. Das freut mich sehr. Dir auch einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe