Dienstag, 7. Dezember 2021

Winterwonderland - wieder mal

 Hallo ihr Lieben,

Fast vor genau einem Jahr habe ich schon mal ein Winterwonderland gepostet (hier vom 17.12.2020)

Soviel Schnee wie damals ist diesmal (noch nicht) gefallen - aber dafür frisch. Und das macht das Ganze noch schöner. Und wenn es noch unter oder um 0 Grad hat, bleibt der Schnee auch schön pulverig - und das sieht dann noch winterlicher aus. 
Die vergangenen zwei Tage waren also ideal für Winterspaziergänge. Der erste führte mich auf Seefelds Höhen zwischen der Moosalm und dem Möserer See. Zu Beginn lugte die Sonne noch einige Male hinter den Wolken hervor - verschwand aber dann für diesen Tag leider. Hat der schönen Stimmung in der Landschaft allerdings nicht geschadet. 
Dann lasst Euch doch mal wieder mitnehmen.

schön verschneite Weihnachtsbäume



Blick auf Mösern und das Inntal.


Dann zog es, wie erwähnt, doch zu. Ich glaube Heidi wollte mal auf einem Foto Schneeflocken sehen. Es hat dann immer wieder ein wenig "geflunselt". - aber hier kann man ein paar sehen auf dem Weg zum Möserer See

Viel war nicht los - es war ja Montag und keine Ferien. Herrlich, diese Stille.

die Insel im Möserer See - aber richtig zugefroren ist er wohl noch nicht.


Wenn´s dann richtig zugefroren ist,kann man hier auch Eislaufen - und ein kleines T für Nova

Noch einen Abstecher zur Waldhütte


...dann war dieser Ausflug zu Ende.

Meine Liebste wollte heute Dienstag auch raus. Also haben wir eine Runde um die Götzener Felder gemacht. Es hatte wieder leicht geschneit und alles lag herrlich angezuckert da. Und als sich die Wolken lichteten war auch ein wunderbares Licht gegeben. Und damit es am Himmel nicht langweilig blieb, haben sich mit den Wolken herrliche Himmelsblicke ergeben.


Bei diesem Hinweisschild mit der wunderbaren Verordnung habe ich sofort an Artis Schilderwald gedacht.



Blick Richtung der Berge der Axamer Lizum

Und wenn man hier genau hinsieht, sieht man die Sendemasten des Patscherkofels aus den Wolken blitzen.


Dann einen kleinen Abstecher in den angrenzenden Wald.


Bevor man auf der südlichen Seite der Felder wieder herauskommt.




der Schnee formt eigenartige Gebilde



Blick hinunter ins Inntal mit dem Inn

und die Rollbahn des Flughafens

wer kann den Adler erkennen?
Der Patscherkofel hat sich mal kurz von den Wolken befreit.


hier kann man den Adler auch nochmals erblicken (in der Bildmitte)

Noch ein Blick zurück auf Patschrkofel und Glungetzer, dann ging´s wieder heim.
Und hier wacht mal kein Hund.


Ich wünsche Euch eine feine Zeit.

Alles Liebe Gerda

Passendendes verlinke ich auch mit:

Image-in-Ing

16 Kommentare:

  1. What a fascinating place almost lik home, thank you for showing me ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lilian for your nice words and your visit.
      Have a good time
      All the best
      Gerda

      Löschen
  2. Sehr gerne habe ich mich mitnehmen lassen. Ich kann es voll und ganz genießen und danke dir für all die schönen Aufnahmen in eine zauberhafte Winterlandschaft, so wie natürlich auch für das T über welches ich mich wieder sehr freue.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, vielen herzlichen Dank. Schön, dass Du mitgegangen bist.
      Alles Liebe und eine gute Zeit. Bei uns geht der Lockdown mit Samstag zu Ende (für Geimpfte und Genesene)-Gott sei Dank.
      Gerda

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein schönes Winterwunderland. Da macht es richtig Spaß mitzukommen und vor Ort vergisst man bestimmt auch die Kälte :))

    Kurzleinenzwangverordnung, was für ein Wort, aber wahrscheinlich dort zum Schutz von Flora und Fauna notwendig. Das ist eine schöne Entdeckung über die ich mich sehr freue und schon mal herzlich bedanke.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals, liebe Arti,
      Ich hätte bei dem Plakat eher auf die Hundekotaufnahmeverordnung geschaut - ist aber nicht so gut zu erkennen. Und schön, dass Du mitgegangen bist.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. So beautiful! Each of these shots is stunning. Lovely winter scenes.
    Thanks for sharing with us at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/12/the-blacksmiths-shop.html

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so VERY NICE and so VERY BEAUTIFUL, um es einmal mit anderen Worten zu sagen, wie schön diese verschneite Bergwelt ist!
    Mein absolutes Lieblingsfoto ist das Panoramafoto mit der Nebelbank, auf halber Höhe der Berge. Vielen Dank für die Verlinkung.
    Ach ja, die Schneeflocken auf dem Foto habe ich entdeckt, sehr gut kann man solche fotografieren, wenn das Blitzlicht zugeschaltet wird. (habe ich festgestellt)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, vielen Dank wieder mal für Deine netten Worte und Deinen Besuch. Handy mit Blitzlicht, das ist nicht ganz das Optimale-
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Wieder so schöne Naturfotos, zuckerbestäubt und wunderschön. Danke mit lieben adventlichen Grüssen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klärchen. Danke für Deinen lieben Besuch und die netten Worte.
      Dir auch eine gute Zeit
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  7. What a marvelous trip out in the quiet snow!

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe