Dienstag, 28. Dezember 2021

Jahresabschlussausflug

 Hallo liebe Besucher-und innen.

Schön, dass ihr wieder hier seid. 
Dann möchte ich Euch doch gleich einen guten Rutsch und ein erfreuliches Neues Jahr 2022 wünschen.
Das wird wohl hoffentlich epidemisch weniger schlimm als dieses.

Mein Ausflug führte diesmal in den Innsbrucker Hofgarten, wo zur Zeit bis Mitte Jänner die Lichtshow Lumagica gastiert. Die war letztes Jahr schon da und hat heuer neue Installationen. Ich wiess, es würde bei Nacht besser zur Geltung kommen - also die beleuchteten Gegenstände- aber das ist mit Handykamera einigermassen schwierig einzufangen - und Eintritt (ab Dunkelheit) wollte ich auch nicht bezahlen. Es ist auch so ganz schön anzusehen - ansonsten Infos gibt´s hier

Ich nehme Euch mal mit - los geht´s

der Pavillon mit dem noch gefrorenen Teich




Prost




die gehören nicht zur Ausstellung - sind aber ganz putzig






man sieht, der Schnee ist leider schon fast wieder weg.



Dann noch zur Innsbrucker Altstadt zu Weihnachtsbaum und Goldenem Dachl.

Und noch auf die Höhen um Seefeld. Auch dort hat der Schnee gelitten. Und ich fürchte es geht im noch mehr an den Kragen, denn es ist eine massive Warmfront angekündigt.
Hohe Munde  -unten das Inntal mit Telfs




die Friedensglocke des Alpenraums in Mösern
"unter der Haube"


Die läutet jeden Tag um 15h. 

Und zum Abschluss schon in der Dämmerung eine Runde beim Inn. Dort liegt der Flughafen ganz in der Nähe - dort bin ich einem Jet in den Abendhimmel gefolgt



Alles Liebe, eine gute Zeit, und danke, dass ihr hier in diesem Jahr immer wieder vorbeigeschaut habt. 

Gerda

Passendendes verlinke ich auch mit:

Image-in-Ing

6 Kommentare:

  1. Such delightful photos, Gerda! Thank you so much for joining us at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/12/celebrate-season-with-stollen.html. I enjoy your visits.
    Happy new year to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue,
      Have a good time - and all the best for the New Year
      Gerda

      Löschen
  2. Es stimmt wirklich, auch bei Tage ist die Lumagica sehenswert, wie schön wird es dann erst in der Nacht dort aussehen?
    Wow, die Himmelsbilder sind faszinierend, inzwischen ist die Warmfront auch bei uns angekommen.
    Oh weh, wenn die Haube anfängt zu bimmeln und es steht gerade jemand darunter!
    Vielen Dank für die sehenswerten Ansichten und ich wünsche auch dir einen: Guten Rutsch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, Danke, dass Du nochmals vorbeigeschaut hast. Ja, wenn es bimmelt würde ich mich nicht drunterstellen :-).
      eine gute Zeit, einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr.
      Gerda

      Löschen
  3. Wow...mehr als dreihundert Lichtobjekte wie ich im Link lesen konnte. Das muss ja echt superschön aussehen wenn alles beleuchtet ist, aber auch so hat es Freude gemacht mit dir zu schlendern und durch das T zu gehen und die anderen zu sehen. Tolle Bilder hast du mitgebracht, auch die mit und in dem Schnee, und unter der Haube ist gut. Vor allem besser als einen auf die Glocke zu bekommen *gg*

    Freue mich dass du auch im neuen Jahr wieder mit dabei bist und wünsche dir einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir,liebe Nova - Willkommen im Neuen Jahr, das uns hoffentlich ein paar Entspannungen bringen wird. Gerne suche ich wieder nach Ts . Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe