Dienstag, 30. November 2021

Schnee im Advent

 Ich darf Euch wieder mal ganz herzlich auf dieser Seite begrüssen. 

So schnell kann es gehen. Letzte Woche noch bei herrlichem Sonnenschein beim Spätherbstausflug rund um Seefeld und dann der Wetterumschwung.

Pünktlich zum ersten Advent hat Frau Holle ihre Betten ausgeschüttelt, und es hat ordentlich geschneit. Das verwandelt die Landschaft mit einem Male in ganz andere Stimmung und anderes Licht. Besonders, wenn noch eine Wolkendecke über dem Land hängt. Das habe wir für einen Rundgang um Afling genutzt. Das liegt etwas oberhalb des Inntals zwischen Innsbruck und Zirl - wer sich auskennt. Im Sommer hatte ich Euch schon dorthin ausgeführt. Nun ein paar Stimmungsbilder im Schnee.

tiefverschneit präsentieren sich Gärten und Bäume

Heute hat es wieder zu schneien angefangen - da werden noch ein paar Zentimeter dazukommen. Hoffentlich gibt´s nicht gleich wieder ein Tauwetter, das alles zu Matsch macht. Die Temperaturen waren um den Gefrierpunkt - so, dass der Schnee unter den Schuhen noch knirschte.

für Novas Post habe ich auch etwas gefunden



hin und wieder blitze auch noch ein wenig Blau am Himmel

viel mehr Sonne gab´s dann aber auch nicht mehr


man sieht, viel wärmer darf es nicht mehr werden

die Martinswand ist fast nicht mehr zu erkennen

....wolkenverhangen....

ein Blick hinunter ins Inntal auf Kematen

und nochmals die Martinswand

Die Steinmännchen auf dem Jakobsweg (ja, auch hier gibt es zahlreiche Jakobswege - ob die alle nach Santiago de Compostela führen??) haben auch ein Häubchen abgekriegt.




noch ein Blick Richtung Osten

dieser windschiefe Stadl, wie lange wird er wohl noch so stehen bleiben?

Da der Schnee gekommen ist, habe ich auch das Hintergrundbild wieder auf Winter angepasst. Ich freue mich schon auf einen tollen Winter für Schitouren, Rodelfahrten und Spaziergänge im knirschenden Schnee. Einen schönen Advent - und hoffen wir auf baldige normale Zeiten.

Alles Liebe Gerda

Wieder verlinke ich passende Beiträge:

Passendendes verlinke ich auch mit:

 






19 Kommentare:

  1. This looks "right" for the Advent, doesn't it?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I like snow in winter. Thank you for visiting.
      Have a good time and all the best
      Gerda

      Löschen
  2. And we've been complaining about it being cold when the overnight temperature just dips below freezing! Our days are still way too warm for snow to lay on the ground.
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/11/old-mill-of-guilford.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Sue, I fear that the snow will be melting away because it is supposed to be warmer the next days.
      All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen
  3. Antworten
    1. thank you for visiting - it ist much warmer in Florida , I suppose.
      Have a good time
      All the best
      Gerda

      Löschen
  4. Wow liebe Gerda, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht aber ein wundervolles Winterwunderland. Eigentlich doch auch superschön zur Adventszeit. Kann mir sehr gut vorstellen dass du dich freust. Würde mir auch mal wieder Spaß machen.

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist, freue mich sehr und wünsche dir eine schöne Zeit.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, Danke Dir. Ja, das war ein guter Einstieg in die Adventszeit. Sehr stimmig- erster Adventsonntag und dann noch Schneefall, Wolken, trübes Licht- tolle Stimmung.
      Dir eine gute Zeit
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  5. So ein wolkenverhangender Berg, kann aber auch ganz toll aussehen? Aber die Fotos, wo die Sonne einen Versuch startet die Wolken zu durchbrechen, gefallen mir dann doch besser. Ich habe bisher noch keine Schneeflocke zu sehen bekommen, aber das kann sich ja noch ändern?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke mal wieder für Deinen netten Besuch und Deine schön ausgeschmückten Worte. Geschneit hat es an diesem Tag dann auch nochmal - allerdings nach dem Ausflug. Irgendwann im Winter wird sich doch noch ein Schneefallfoto ausgehen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Oh, liebe Gerda, ihr habt ja schon einiges von der weißen Pracht abbekommen. Hier in der Eifel ist es nur grau in grau und sehr regnerisch. Für mich gehören Schnee und Eis auch immer zum Advent dazu. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich mir die entsprechende Stimmung holen kann. Herzlichen Dank für's Zeigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Arti, danke auch hier für´s Vorbeischauen und Deine aufbauenden Worte. Freut mich, wenn´s gefällt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. Vielen Dank, liebe Elke. Inzwischen ist der Schnee schon wieder ziemlich zusammengesackt - aber es kommt hoffentlich bald wieder mehr.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. thanks a lot for the compliment and your visit.
      all the best
      Gerda

      Löschen
  9. Lovely snowy images!!!

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Betty - and greetings to New Zealand
      All the best
      Gerda

      Löschen
  10. Liebe Gerda, schöne Winterbilder, bei uns ist Schmuddelwetter. Die Zweige mit Wolken gepudert sind ja wunderschön, danke, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klärchen,
      Danke Dir für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Schön, dass Du wieder hier warst.
      Alles Liebe GErda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe