Hallo, meine Lieben,
Da muss ich doch noch gleich eins nachlegen. Bevor der Winter kommt war es heute nochmals so richtig sonnig - keine Wolke am Himmel, aber recht kühl. Das mussten wir nochmals ausnutzen. Also statt Novembernebel- eben -sonnenfotos.
Ich habe Euch die Gegend um Seefeld, den Wildsee und den Pfarrhügel mit den 12 Apostelsteinen schon gezeigt, aber es gibt bei jedem Ausflug immer wieder neue Blickpunkte. Wir starteten in der Nähe des Gschwandtkopfs, dann ging´s über den Pfarrhügel zum Wildsee und wieder zurück. Der Wildsee ist ein beliebter Ausflugsort, auch abseits des Sommers. Denn dort kann man Enten und vor allem Eichkätzchen füttern. Nur- die Eichkätzchen sind wohl schon etwas überfüttert- denn so recht wollte keines die angebotenen Nüsse nehmen.
Das Seekircherl hat seinen Namen vom Ablasssee, der im 15. Jhd von Siegismund dem Münzreichen angelegt wurde und aber ca. 1800 wieder abgelassen wurde. Hier mal ein altes Bild
Und so sieht es heute aus.Und diesmal sind alle 12 Apostelsteine und der Jesusstein auch zu sehen.
Dieser Platz hat etwas Kraftfeldmässiges,Mystisch-Magisches an sich.
Vom Pfarrhügel blicken wir hinunter auf den Wildseeund weiter links auf Seefeld, im Hintergrund das noch nicht ganz beschneite Rosshütte-schigebiet -
So, jetzt geht´s aber zum See. Und da merkt man, dass Seefeld auf über 1200m Seehöhe liegt - der See ist an der Oberfläche schon leicht zugefroren.
Und im Schatten bleibt der Rauhreif liegen.
In der anderen Richtung - Richtung Süden- blinzeln die schon schneebedeckten Kalkkögl in der Spätherbstsonne
Und wer auch wissen will, wie diese Berge heissen
kann auf dieser Schautafel nachsehen
Rund um den See ist Moorgebiet - diese Holzlibelle soll auf die schützenswerte Natur hinweisen.
Auf der Ostseite des Sees, der noch in der Sonne lag, kam eine Armada Enten auf uns zu. Die meinten wohl, es gäbe was zu fressen. Gab´s auch - die bekamen ein paar Walnüsse, die die Eichkätzchen verschmäht hatten.
Und wieder gab´s herrliche Spiegelbilder im See.
Dann gingen sich noch ein paar Sonnenstrahlen auf unserer Hütte aus.
Und da die Sonne ziemlich bald hinter den Bergen verschwindet fuhren wir auch wieder nach Hause.
Wünsche Euch noch einen schönen Restnovember und eine gute Zeit
Gerda.
Passendendes verlinke ich auch mit:
Auch wieder ein so wundervoller Ausflug zu dem du uns herrlich bebildert mitgenommen hast. Das Wetter war ja aber auch fantastisch und besonders schön finde ich die Spiegelungen, vor allem das glitzernde Wasser von den Sonnenstrahlen. Danke für die T’s und dass du uns wieder mitgenommen hast. Ich freue mich darüber.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova
DAnke, liebe Nova - einmal war´s noch schön - ab morgen ist Winter angesagt - da werde ich wohl bald mal Schneebilder zeigen können.
AntwortenLöschenAlles Liebe
Gerda
Oh, das war ein herrlich sonniger Tag gewesen! Der See mit seinen Eiskristallen glitzert in der Sonne und je nachdem, von welcher Seite man schaut, fällt das Licht und gestalten sich die Farben verschieden. Ja, der Apostel-Steine-Hügel sieht wirklich magisch aus und noch besser könnte ich mir, so eine Kultstätte auch nicht vorstellen? Jetzt müsste man mal kurz die Zeit zurückdrehen können um dort Mäuschen zu spielen. Toller Himmel und eine fantastische Landschaft mir See, ich danke dir!
AntwortenLöschenLG Heidi
Liebe Heidi, schön, Dich auch bei diesem Post begrüssen zu dürfen. Danke wieder mal für Deine netten Worte. Alles Liebe und eine gute Zeit
LöschenGerda
Danke für's Mitnehmen - die Runde ist mir wohlbekannt. Aber jetzt ist schon alles zugeschneit, hab heut früh Adventsgrüße per whatsapp aus Seefeld bekommen. Liebe Grüße über'n Grenzzaun - der hoffentlich offen bleibt - von Christine
AntwortenLöschenHallo Christine. Danke Dir für Deinen Besuch. Heute haben wir wieder einen Spaziergang gemacht - und alles war weiss. Davon gibt´s in ein paar Tagen auch noch mal einen ersten Schneebericht.
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit - ja hoffen wir, dass wir uns nicht komplett einigeln
Gerda
Beautiful mountainous view, Thanks for sharing with Garden Affair.
AntwortenLöschenthank you Aurun, and have a good time
Löschenall the best
Gerda
Liebe Gerda,
AntwortenLöschenda sind wohl von den Feeds einige bei mir im Spam gelandet, denn es gab keine Nachricht, dass du wieder Neues gepostet hast. Da muss ich jetzt unbedingt mal aufpassen.
Hach bei deinen Bildern ist man immer schockverliebt in die herrliche Landschaft. Der See ist so schön, egal ob zugefroren oder nicht. Ich liebe auch immer die Info-Tafeln auf denen man ablesen kann welche Berge sich am Horizont zeigen. Da ist man manchmal wirklich überrascht, was man in der Ferne mit einer Mini-Spitze noch entdecken kann.
Wenn es nicht nur Enten sondern auch noch Eichhörnlis am See gibt, die man sogar füttern kann und darf, dann ist es auf jeden Fall ein Anziehungspunkt für Familien mit Kindern. Obwohl ich auch in meinem Alter noch super gerne fütter, aber Enten sind hier ganz streng verboten, das kostet Strafe wenn man erwischt wird.
Liebe Grüße
Arti
Liebe Arti - das dritte Danke für Deinen Postbesuch :-). Schön, wenn die Bilder gefallen - das freut mich. Die Eichhörnchen sind allerdings wohl schon etwas überfüttert von den zahlreichen Besuchen der Nussspender mit den vielen Kindern. Normalerweise kommen sie her, wenn man sie lockt, diesmal waren sie wohl satt. Die Enten sind an diesem See heimisch - und gefüttert werden sie auch. Hat ihnen wohl bisher nicht geschadet.
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Gerda