Donnerstag, 11. November 2021

Novembersonne

 Hallo liebe Besucher -innen,

Die Urlaubszeit ist längst vorbei - der Herbst lädt uns mit seinen wunderbaren Farben ein , hier zu bleiben und die Natur in der Heimat zu geniessen. Das habe ich auch getan, und davon gibt´s ein paar Eindrücke. Zuerst aus unserer unmittelbaren Umgebung. Ein wunderbarer Herbstspaziergang.

Ideen muss man haben.....


Farbenpracht vor dem Haus


der schneebedeckte Glungetzer

Ein Blick von West nach Ost - der Strich ist die Trasse der Mittenwaldeisenbahn




Das Haus hat auch schon bessere Zeiten erlebt - nun ist es schon seit Jahren dem Verfall preisgegeben
Und noch ein paar Blicke nach Süden und Westen


Und dass es angenehmere Zeitgenossen als diese gibt ist erfreulich. Wenn wohl auch nicht ganz ernst gemeint.


Ein paar Tage später machte ich einen Ausflug allein. Diesmal um den Lanser See oberhalb von Innsbruck. Und auch hier lachte die Sonne vom Himmel.

Blick nach Westen


Schneebedeckt zeigen sich von links der Glungetzer und der Patscherkofel
Und dann liegt der Lanser See in der Herbstnachmittagssonne.


Etwas östlich liegt das Lanser Moor - ein geschützer Weiher, der sich in die Landschaft schmiegt.




Und noch einen Blick zum Lanser Kopf


Verlinke ich wieder mit 


Alles Liebe Gerda

17 Kommentare:

  1. Erst von mir ein WOW, wie cool ist das denn mit der Schubkarre und dem Betonmischer und dann strahlende Augen über diese wundervollen Anblicke der Natur...aber dann, wie gut dass ich gerade den Kaffee schon runterschluckt habe, denn ich musste sowas von laut lachen. Das Schild mit dem Dobermann ist ja mehr als klasse. Auch wenn wohl nicht ernst gemeint, ich bin überzeugt es gibt genug Menschen die Angst hätten.

    Jedenfalls wieder traumhaft schöne Aufnahmen und ich danke dir dass du uns mitgenommen hast. Zudem auch dickes Dankeschön dass du beim T und ZiB mit dabei bist. Solche schon maroden Häuser mag ich ja. Finde immer die strahlen Charme aus.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, vielen Dank für das WOW und deinen netten Post. Ja, ich glaube, das Schild ist auch nicht ganz ernst gemeint - aber ich hätte auch ohne Schild vor einem Dobermann Angst....
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Atemberaubend schön, die Landschaft, der blaue Himmel und zum Schmunzeln ist die Frage über das Leben nach dem Tod - haha, das fragende Spitzohr ist auch köstlich!
    Die beiden letzten Fotos gefallen mir deshalb so gut, weil sich der Himmel in der Spiegelung intensiver zeigt als im Original.
    Auch das sind tolle Himmelsblicke!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Heidi -ja, momentan sind die Herbsttage farblich ganz wunderbar.
      Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. Sodale, liebstige Gerda, jetzt bin ich hier auch noch :-)
    Die bepflanzte Mischmaschine und Scheibtruhe sind ja wirklich der Hammer :-DDD
    Und bitte: verlinke das Schild mit dem Dobermann bei Artis Schilderwald! Sie sammelt alle zwei Wochen ab Mittwoch (vorzugsweise orignelle, aber auch andere) Schilder in diesem Linkup. Der letzte Schilderwald bei ihr sah so aus: https://artifactumverabilisblog.blogspot.com/2021/11/schilderwald-42.html
    Nächsten Mittwoch müsste es wieder so weit sein.
    Nochmal alles Liebe und einen schönen Abend noch,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude - auch hier ein herzliches Willkommen und Dankeschön - den Link habe ich mir mal abgespeichert - mal sehen wann die nächste Linkparty startet.
      Alles Liebe und tu schön feiern :-)
      Gerda

      Löschen
  4. Sehr schöne Aufnahmen und Impressionen sind das!
    Ja und das Schild mit dem Dobermann ist echt sarkastisch....
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, liebe Liz,
      Dir auch eine gute Zeit
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Vielen liebe Dank, liebe Elke - für den nächsten Naturdonnerstag habe ich sicher etwas.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Wow, this is some fantastic scenery! I enjoyed your photos a lot.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gerda,
    wie schön, dass dein Schild den Weg in den Schilderwald gefunden hat. Ich persönlich liebe solch schwarzen Humor, deshalb freue ich mich ganz besonders über dieses Schild und lasse dir schon mal ein dickes Dankeschön hier.

    Aber auch deine anderen Bilder sind wunderschön, da kommt gleich Fernweh auf und am liebsten würde ich jetzt Koffer packen und diese herrlichen Herbstimpressionen selber vor Ort genießen. Geht leider nicht, aber auch die Bilder füllen den Akku nach Farbe und Sonnenschein wieder auf.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arti, schön, Dich hier begrüssen zu dürfen. Ja, davon sollte man ausgehen, dass das Schild etwas schwarzen Humor darstellt- sonst wär´s echt schräg. Schön, wenn Dich die Bilder positiv gestimmt haben.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  8. Liebe Gerda,

    das sind, wie könnte es anders sein, wieder traumhafte Fotos aus deiner Heimat. :-)
    Um den Lanser See hätte ich dich gerne begleitet, Herbst vom Allerfeinsten bei Kaiserwetter!
    Wie schön blau der Himmel sich im See spiegelt, aber auch die Bäume ringsum lassen es sich nicht nehmen, uns mit ihrem Kopfstand
    im Wasser zu erfreuen.

    Ich unterlasse es dann mal lieber, das besagte Grundstück zu betreten. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Christa, für Deine netten Worte und Deinen Besuch - wir haben das Grundstück natürlich - sicherheitshalber- nicht betreten.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  9. wow
    das sind fantastische Bilder
    eine atemberaubende Kulisse ..
    nun ja.. vielleicht hat der Besitzer des Grundstückes schon schlechte Erfahrungen gemacht ;)
    und das Schild schreckt doch sicher schon etwas ab
    am Ende gibt es vielleicht nur einen Pinscher :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals, liebe Rosi -ich habe mich allerdings nicht getraut nachzusehen, ob es nur ein Pinscher wäre :-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe