Samstag, 13. November 2021

Mieminger Sonnenplateau

Hallo, da bin ich schon wieder mit dem nächsten Beitrag - aber bei diesen herrlichen Tagen, die man einfach für Ausflüge nutzen muss, fallen einfach so tolle Eindrücke ab - da musste ich einfach nochmals einen Post gestalten. Das Mieminger Plateau  liegt nördlich des Inns in der Nähe von Telfs und hat nicht zu unrecht den Titel: "Sonennplateau". Vielleicht kennen einige noch die Gegend als Schauplatz des "alten" Bergdoktors. 

 Und auch der Wanderweg wurde nach der Sonne benannt: Sonnenwanderweg.

Auch mit Rad sehr gut zu befahren - wir waren aber diesmal zu Fuss unterwegs. Gleich zu Beginn begüßten uns ein paar Haflinger Pferde


Am Himmel nur ein paar Schleierwolken

Das sog. Waldschwimmbad ist ein romantischer Teich. Dahinter ein Anwesen, das rund um die Fortsetztung des Teiches errichtet wurde - auch ein Turm mit Brücke über diesen wurde auf alt hergerichtet.




...das könnte für Novas T reichen ...



ein romantisches Bächlein plätschert dahin
Die tiefstehende Sonne tauscht alles in tolles Licht - besonders die Lärchen zeigen sich noch in beeindruckendem Orange. Aber nicht mehr lange - dann werfen sie die Nadeln für heuer ab.



Und für Liebhaber(innen) von Kapellen

Jetzt kommen wir zu den Lärchen






Etwas weiter eröffnen sich wunderbare Panoramablicke Richtung Osten



hier blicken wir mal Richtung Süden

Am Ende unserer Wanderung - wir starteten und endeten in Barwies- entdeckten wir eine Überraschung , die ich noch nicht kannte. Eine Eisenbahnminiaturanlage - die ist allerdings nur im Sommer an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Wagen und Lok stehen warscheinlich in der Remise. Muss für Eisenbahnliebhaber und Kinder ein tolles Erlebnis sein.

Hat jetzt zwar nichts mit Natur zu tun - aber es liegt ja sehr zauberhaft eingebettet in dieser.






die Remise



Das war´s mal wieder für diesmal. Wünsche Euch noch einen schönen November. Mal sehen, wann wieder Schnee auf den Ausflugsbildern zu sehen ist.

Alles Liebe Gerda

Passendendes verlinke ich auch mit:

 

18 Kommentare:

  1. Na klar, ein so tolles T und ich bin total begeistert wie sie es mit dem Turm und der Brücke gemacht haben. Passt sich wundervoll in diese tolle Landschaft ein. So wie es immer gemacht werden sollte.

    Auch wieder so ein traumhaft schöner Spaziergang und du verwöhnst uns wieder mit den vielen schönen Bildern. Danke dir dafür. Witzig auch mit der Bahn. Schade dass sie nicht gefahren ist, das dürfte bestimmt viel Spaß machen, auch zu sehen wo sie überall langfährt. Vielleicht ergibt sie ja nochmal für euch die Gelegenheit, dann kannst du uns da auch mitnehmen.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir auch dafür. Hab noch einen traumhaft schönen Sonntag und liebe Grüsse rübergeschickt
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      Danke Dir für Deine netten Worte - ja mal sehen, ob wir im Sommer mit der Bahn fahren können. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda, gern bin ich auf dem Sonnenplateau mit Dir unterwegs gewesen. Das merk ich mir, wenn ich mal wieder mit meiner Freundin aus Seefeld einen Ausflug machen werde. Erinnert hab ich mich dann an meine Ausbildung zur Pilgerbegleiterin, wo wir am letzten Tag von Telfs nach Maria Locherboden gewandert sind - im strömenden Regen ... Es war im Mai und es war trotz des Regens wunderschön dort. Herzliche Grüße aus Bayern, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Christine. Wünsche Dir eine gute Zeit
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Your post is filled with such beautiful photos of the sky, woods, and mountain. The deep blue sky makes me smile. A beautiful place to hike. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank your Carol - for your nice words.
      Have a good time
      All the best Gerda

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemütlich der "Sonnenweg" - grad recht, sich aus dem Alltag für ein paar Stunden "rauszustehlen"!!!!
      Gute Zeit,

      Löschen
    2. Genau - das ist einfach eine gute Entspannaungsmethode.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Liebe Elke, Danke mal, aber bei uns ist es auch nicht immer Boah :-) -wir machen halt Ausflüge, wenn das Wetter passt. Und in 3/4 vom Österreichrest ist es auch nebelig. Aber die Gegend ist zweifelsohne wunderschön.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Thank you for visiting - I suppose you´re from Denmark or Scandinavia?
      All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen
  7. Liebe Gerda,
    ich schließe mich den Worten von Elke (Mainzauber) an, und wandere ebenfalls aus ... einfach nur herrlich die Gegend bei dir. Falls wir nächstes Jahr im Sommer wieder nicht in die Ferne können, wird es dann bestimmt mal Österreich :))
    Die Eisenbahnanlage ist sicher für viele Fans, egal ob Männer oder Kinder, ein Highlight. Mir gefällt besonders die Drehscheibe, die ist ja schon Nostalgie pur. Da freue ich mich jetzt schon, wenn du das Schild verlinkst, dann kann ich mich nämlich noch mal über all die tollen Bilder freuen. Damit ich es nicht vergesse, lasse ich dir schon mal ein liebes Dankeschön hier.

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, liebe Arti - leider (oder Gott sei Dank, wir brauchen ja auch Regen oder Schnee) ist es bei uns nicht immer schön - die letzten Tage ist es auch bei uns in Tirol nebelig, wolkig, grau. Aber wenn die Sonne scheint, gibt es wunderbare Plätze hier. Den Beitrag habe ich schnell noch verlinkt :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit.
      Wir haben ab Montag wieder Lockdown.........

      Löschen
    2. Liebe Gerda,

      jetzt hatte ich das Vergnügen noch mal vorbeizuschauen, viel früher als erwartet. Vielen Dank fürs Verlinken und ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Schilder aus deiner Heimat auf der Festplatte finden würdest. Am 1. Dezember öffnet der Schilderwald wieder ;))

      Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und komm gut in die neue Woche. Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    3. Liebe Arti - danke Dir vielmals, da werde ich mal etwas in meinen Beiträgen kramen.....
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  8. Wow ! These shots are breathtaking , this place is my dream place which I would love to visit at least once in my lifetime. Thanks for joining with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Aurun - maybe your dream will become true?
      All the best
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe