Dienstag, 23. November 2021

Novemberstimmung

 Hallo, ihr Lieben,

November - das hat immer so etwas Düsteres, Nebliges an sich. In vielen Landesteilen, ob in D oder Ö liegt jetzt tage- und teilweise wochenlang der Nebel. Und es wird wieder kühler- die gemütliche Ofenbank rückt wieder in den Mittelpunkt. Noch ist der Schnee, der schon gefallen war, nicht liegengeblieben. Es wird immer früher dunkel. November eben.
Bei uns kann´s auch neblig sein, so wie in den letzten Tagen - das hat eine ganz besondere Stimmung  -ich mag sie, wenn auch nicht zu lange. Heute sollte es eigentlich wieder sonnig werden und sich der Nebel lichten- das tat er aber nur sehr zögerlich- aber am Nachmittag kamen ein paar blaue Flecken am Himmerl hervor - da habe ich mich zu einer ausgiebigen Spazierrunde in der unmittelbaren Gegend entschlossen. Und natürlich ein paar Eindrücke abgelichtet. Den Post habe ich unter den Titel NOVEMBERSTIMMUNG gestellt:

Die Laubbäume haben ihre Blätter abgeworfen, nur die Lärchen haben ihre gelb-orangen Nadeln noch und leuchten aus den Wäldern. Dieser alte Stadl hat schon bessere Zeiten gesehen - vielleicht kann man auch ein T für Nova erblicken?




 

Blick nach Axams und das Rangger Köpfl
 

 

Wolken verhängen die Nordkette

 


 Auf dem Weg zurück durch den Wald begegnete mir dieses Vogelhäuschen


und diese Quellfassung

dieses Gatter (oder Tor) ist auch schon seit einigen Jahrzehnten wohl nicht mehr in Gebrauch


Weitere Blicke auf die gelb-orangen Lärchen


diese Baumgruppe hatte ich schon von unten abgelichtet





die Bienenvölker dürften schon Winterschlaf halten

 Die Blätter sind abgefallen





und diese zwei schauen das ganze Jahr so zerzaust aus. Wer genau hinsieht, kann im Hintergrund ein Lama sehen

 Und dann habe ich noch ein paar Schilder für Artis Schilderwald.

Ich wusste bisher nicht , dass man auf Pferden auch fahren kann:


Hier fahren wohl die Kinder zu Fuß mit dem Bus

Und hier blieb die Zeit wohl auch in den 80er stehen

Wünsche Euch noch einen schönen November

Alles Liebe Gerda

 Passendendes verlinke ich auch mit:

 




14 Kommentare:

  1. Erahnen...aber man hat ja Fantasie, gell und dazu noch soviele andere klasse T’s die du mitgebracht hast. Klasse (^_^)b So trübe empfinde ich deine Bilder allerdings nicht, wohl aber auch weil der Neben "verschwunden" ist und sich viel blauer Himmel auch zeigt. Da macht es auch nix das die Bäume ihr Lauv verloren haben. Das Lama noch gesehen und viel geschmunzelt über die Schilder danke ich dir dass du damit dabei bist. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, Danke Dir für Deine netten Worte. Als ich losging, waren noch viele Wolken und Hochnebel, der sich allerdings ziemlich schnell lichtete. Und bei so richtig grau in grau habe ich meist keine Lust, vor die Türe zu gehen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    wenn der November immer so schön wäre, bräuchte man sich absolut nicht zu beschweren. Die gelborangen Lärchen sind herrliche Farbtupfer in den Wäldern und erinnern mich ein wenig an den Indian Summer in Nordamerika.
    Freue mich, dass du auch wieder tolle neue Schilder gefunden hast. Den Pedibus gibt es hier auch. Dort sammeln sich die Kinder damit nicht alle Mütter mit dem Auto vor der Schultür stehen. Jede Woche geht dann eine andere Erwachsene Person mit allen Kindern das letzte Stück zur Schule. So kommen die Kinder an die frische Luft und bewegen sich zusätzlich wird es vor der Schule verkehrsberuhigter. Das bunte Schild gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die beiden anderen Schilder sieht man auch nicht jeden Tag, denn Grundig ist ja wohl schon länger Vergangenheit :))
    Ich lasse dir heute schon mal ein Dankeschön hier!

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti. Danke für Deinen netten Beitrag. Das mit dem Pedibus hatte ich mir auch schon so ähnlich gedacht. Da die Zeit, da meine Kinder noch in die Schule gingen auch schon Jahrzehnte zurückliegen bin ich wohl nicht mehr so up to date.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. You captured the November atmosphere.

    AntwortenLöschen
  4. Such beautiful scenes - a lovely place!
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/11/autumn-beaty-remembered.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue - and have a good time
      All the best
      Gerda

      Löschen
  5. Ui, da zieht eine beachtliche Wolkenbank über die Nordkette, ein toller Himmelsblick!
    Die Schilder sind auch beeindruckend. So wie Grundig - das war eine deutsche Erfolgsgeschichte!
    Danke für die Himmelsblicke, auch kurze Ausflüge zwischendurch, lohnen sich fast immer.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Auch eine schöne Runde! Die goldenen Lärchen bringen auch in trübe Tage ein bisserl Farbe! Deine Schilder sind allesamt witzig, gut gesammelt! Und dank Deines Hinweises habe ich auch das Lama entdeckt! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nochmals, auch hier in diesem Beitrag. Danke für Deinen Besuch und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  8. hach
    das sind sehr schöne Bilder
    die Lärchen leuchten noch lange
    bis auch sie ihre Nadeln verlieren
    so sind es noch Farbtupfer
    die Schilder sind witzig ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      liebe Rosi, danke für Deinen Besuch und Deine netten Worte.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe