Samstag, 6. Mai 2023

Frühlingsgefühle

 

Hallo ihr Lieben, wieder mal,

Es sieht ja doch besser aus, als es der Wetterbericht voraussagte. Gut, für Donnerstag war ein fast Frühsommertag angesagt, aber Mittwoch war besser als erwartet. Und für Freitag sah es auch schon fast sommerlich aus. Ich hoffe nur, daß es nächste Woche wieder Fehlprognosen geben wird. Da wollen wir drei Tage in die Nähe von Füssen zu den Königsschlössern und die Gegend beradeln.Hoffen wir das Beste. 

Dieser Post führt Euch auf die Ruine Fragenstein bei Zirl, ca. 10 km westlich von Innsbruck. Dann geht´s hinauf auf´s Seefelder Plateau zu unserer Waldhütte. Donnerstag gings dann mit den e-bikes auf das Mieminger Sonnenplateau.

Blick auf den unteren Turm und Zirl


der obere Turm der Ruinenanlage

Leider kann man in die Ruine nicht hinein. Dazu ist sie zu baufällig. Sie soll aber renoviert werden. Wann das passieren wird, das ist noch ein Fragezeichen....

Blick von unserer Waldhütte

Blick auf das Inntal und Telfs auf dem Weg ins Tal

Das Wetter für den Ausflug auf´s Mieminger Plateau war dann fast schon frühsommerlich.

Das Plateau liegt oberhalb des Inntals zwischen Telfs und Silz und wird als Sonnenplateau beworben. Und das dürfte auch stimmen.

alles in sattes grün getaucht

auf dem Weg hinauf auf´s Plateau



ein Blick auf die Burg Klamm, leider nicht zu besichtigen da im Privatbesitz
Für Wanderungen und Fahrradtouren ist diese Gegend wunderbar geeignet. Und wenn das Wetter auch noch mitspielt, ist es noch schöner.


auch die Kiefern treiben schon aus


Blick auf Untermieming

alles büht, in der Mitte die Seefelder Bergkette


dieser nette kleine See ist in Privatbesitz

ebanfalls dieses Anwesen zu dem diese Toranlage führt

Weiter geht die schöne Rundfahrt.







im Herbst sind diese Lärchen in schönes gelb-orange-braun getaucht


Auf diesem Rundweg kann man bis zum Holzleitensattel weiterfahren. Damit wäre man schon fast am Fernpass angelangt. Wir fuhren nach Obsteig und gönnten uns einen Radler und eine Brezel.



Am Rückweg kamen wir noch am Badesee vorbei, dem noch etwas Wasser fehlt.


Solltet ihr mal in die Gegend kommen, dieser Rundgang - oder mit dem Fahrrad ist sehr empfehlenswert.

Ich wünsche Euch noch einen feinen Frühling -und verlinke wieder wo es passt.

Alles Liebe Violetta

 

Mosaik Monday - neu bei Erika
Travel Tuesday


12 Kommentare:

  1. Liebe Violetta,
    danke für die wunderbaren Eindrücke. Der Kontrast zwischen dem frischen Frühlingsgrün und den schneebedeckten Bergen im Hintergrund ist einfach sagenhaft schön. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, du wohnst in einer traumhaften Gegend.
    Herzliche Grüße und danke für die Teilnahme am Natur Donnerstag – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elke - ich freue mich über Deinen netten Besuch und Deine netten Worte - und ja, wir wohnen in einer wirklich schönen Gegend - aber es ist nicht überall schön hier....aber meistens.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. What a gorgeous series of photos! Your country is so beautiful!
    Thanks so very much for joining us at http://image-in-ing.blogspot.com/2023/05/forrest-is-putting-his-big-boy-shoes-on.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sue, thanks for stopping by and your -like ever- nice and friendly words.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  3. Da geht mir das Herz auf, liebe Violetta, wenn ich hier in Deinen Bildern diese (noch) intakten Wiesen sehe. Sie erinnern mich an meine unvergleichlich schöne Kindheit bei den Großeltern im Fichtelgebirge, wo wir herumtoben konnten nach Lust und Laune. Mehr, mehr ... davon möchte ich rufen!

    Danke für Deinen herrlichen Spaziergang durch die Natur! Und, dass Du dieses Erlebnis mit uns auf

    MosaicMonday teilst.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Heidrun, daß ich Dich mit meinem Beitrag erfreuen konnte. Danke für Deine netten Worte - bei diesem Wetter muss man allerdings die Momente für sonnige Bilder suchen....
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Heute, so viel blauer Himmel mit und ohne Wölkchen, so viel weiter Raum und Frühlingslüfte, da wäre ich gerne ein Vöglein und zwitschern würde ich: Schön ist diese Welt! Aber auch ohne Flügel wäre es schön, auf dieser herrlichen, mit gelben Blümchen verzierten Wiese zu stehen, dabei tief einzuatmen, innezuhalten und den Moment zu geniessen.
    Ich wünsche euch schönes Wetter für den bevorstehenden Ausflug zu den Königsschlössern.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi - Deine blumenreichen Worte freuen mich sehr -leider war es nur einen Tag halbwegs schön - die Königsschlösser konnten wir ohne Regen besuchen---dann allerdings...., aber der Beitrag darüber kommt demnächst.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. That is all so magical - even the dilapidated one. How incredible. We have nothing like that here. Thanks for joining #Allseasons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you Lydia - very nice from you - I appreciate your comment. All the best
      Violetta

      Löschen
  6. I love your photos especially snow capped mountains, the water stream and mountains make me feel calm . Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Arun, once again I want to thank you for your nice words. All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe