Samstag, 27. Juli 2024

Italien 2024 - Im Trentino - Teil 2 Arte Sella/ Italy 2024 - Trentino -part 2 Arte Sella


 Hallo ihr Lieben
Hello my dear visitors
Translation button on the right side.
 
Ja, bei einer Reise kommen viele Eindrücke und daher auch viele Fotos zusammen. Deshalb muss ich den Bericht über unseren Urlaub im Trentino und in der Lombardei etwas zerstückeln...
 
Am Tag darauf wollten wir uns die Arte Sella im Sellatal, das von Borgo aus abzweigt, ansehen. Ja, was ist denn das, werden manche fragen. Das sind Installationen in der Natur. Die Infobroschüre schaut mal so aus:

...und hier liegt es:
Es gibt natürlich auch eine Homepage. Den Link seht ihr hier
Die Seite ist auf italienisch und englisch. Aber wenn man etwas im Netz stöbert gibt´s auch deutsche Seiten.
Leider regnete es beim der Hinfahrt. Wir hatten unsere Räder dabei und wollten bei einem etwas entfernten Parkplatz halten und dorthin fahren. Aber wir hatten Glück. Als wir den Parkplatz erreichten, hörte es tatsächlich auf zu regnen ...und später gab´s auch noch ein paar Sonnenstrahlen.

Und jetzt mal ein paar Collagen

Wie man diese Baumschlaufe hinbekommen hat ?

Durch diese Installation kann man hindurchsehen und nette Fotoserien gestalten...

Dieser verkehrte Baumstamm.....ist natürlich befestigt.

Die unsichtbare Frau:

Diese Brücke besteht aus Zeitungspapier:

Das Objekt links sieht aus wie eine Statue aus Eis:

Ihr seht: es war wolkig. Daher sind die Farben leider nicht so intensiv geworden ..aber trotzdem war´s beeindruckend.

Der Eintritt  zur Arte Sella ist übrigens mit der Trentino Card, die man bekommt, wenn man in einem Beherbergungsbetrieb nächtigt, kostenlos.
Diese Installation kam mir besonders seltsam vor:

Diese gelöcherten Baumstämme sehen fast wie Krokodile aus:

Und auch ein mehrmanualiges Klavier steht im Wald:

Und damit sind wir wieder am Ausgangspunkt: Dies Steinblöcke sind mit Buchstaben bemalt.

Aber in der Eintrittskarte ist auch die Ausstellung etwas weiter unten bei der Villa Strobele enthalten. Dort sind wir dann auch noch hingefahren.

Ganz links sieht man das nette Gasthaus, in dem wir uns eine Erfrischung und ein Eis gönnten. Da es aber davon kein Foto gibt und ich doch einen Eintritt zu Elizabeth T-day haben möchte, werde ich jetzt hier einen Radler genießen:
Auf dem Weg zur Villa kommt man an diesem ehemaligen Hotel mit so schönem Namen vorbei, das wohl nur mehr als Jugendherberge dient.

Wer der Namensgeber der Villa Strobele ist, konnte ich im Netz leider nicht herausfinden.

 Ein schöner Garten neben dem rauschenden Bach....




Und auch hier: gelöcherte Baumstämme



Bei sovielen Eindrücken (und ich habe nicht alle Objekte abgelichtet) wird man dann auch langsam müde. Aber keine Sorge, wir sind schon am Ende des Rundgangs, der mit einer schönen Installation endet. Wer kein italienisch kann:

ANZWEIFELN   UNGEHORSAM SEIN   AUSSÖHNEN/BEFRIEDEN


Mit diesen schönen Blumenfoto möchte ich diesen tollen Ausflug beschließen. Wir fuhren dann wieder gemütlich heim ins Castell Pergine und schauten bei Borgo auf die tolle Burg oberhalb der Stadt. Die beschlossen wir, am nächsten Tag zu besuchen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Bleibt mir gewogen....bis zum nächsten Mal.

Alles Liebe

Violetta

verlinkt wieder:

Gma´s Photo Link-Ups

Elizabeth´s T-stands for....

37 Kommentare:

  1. Thank you for sharing this tour, amazing! Your images are beautiful.
    Take care and best wishes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you too for your nice stopping by. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. The art installations in the gardens are fabulous. Some people are so clever! What an enjoyable place to visit and wander. Enjoy your week. I am joining you at Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jill, thanks for your kind words and your visit. Some ideas are phenominal, yes.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  3. The tree trunk is fascinating - looks like it was tied in a knot!
    Thank you for joining us this week at http://image-in-ing.blogspot.com/2024/07/inside-pennsylvania-academy-of-fine-arts.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sue, thank you for your nice visit. Yes it looks as if the tree would have been knotted....but how they did it....I could not find an answer.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  4. Beautiful photos of the nature art installations!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice visit dear Magiceye..
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. Das ist eine ganz wundervolle Kunstausstellung im Freien, die könnte mir auch gefallen. Für besondere Kunstobjekte bin ich ja immer zu haben.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Arti. Ja, das war eine ganz besondere Ausstellung/Installationen. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  6. This looks like such a super place to visit. I would want to go there. Some of those sculptures are very cool, and I want to know how they did those trees with the knots in them. Thanks for sharing Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is, dear Erika, and I can recommend a visit there. I also want to know how they did the knot ...but I could not find an answer.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  7. Great photo tour of this sculpture event!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Jeanne for your nice stopping-by.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  8. The art installations are phenomenal. I was quite impressed, especially the knotted trees and the piano. That see through viewer thing was great, too.

    Nice of you to share your Radner with us for T this Tuesday, also, Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth - thanks for your nice words once again. It was an very interesting walk around all these installations.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  9. Danke für die netten Worte im Kommentar, liebe Violetta.

    Mir fehlt im Moment ein wenig die Kraft, gebe ich offen zu. Wir hangeln uns gerade von einem Tag in den nächsten... Tröstende Worte helfen definitiv.
    Über den Beitrag zu MosaicMonday freue ich mich wieder sehr. Italien mögen wir besonders. Kein Wunder, da der Schwager ein Italiener ist!

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Deine Kraft kommt bald wieder liebe Heidrun. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute. Und ich freue mich auch immer über Deine netten Worte hier.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  10. Great photo tour of this sculpture exhibit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jeanne for your nice stopping-by
      All the best
      Violetta

      Löschen
  11. How wonderful! Those trees are so lush and striking! #Allseasons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes they really are, dear Lydia. Thank your for your nice visit
      Violetta

      Löschen
  12. Welcome to Art For Fun Friday. Thanks for linking up. I enjoyed your post today

    much♡love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Gillena, it was a pleasure to have you here.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  13. Liebe Violetta,
    das sieht fantastisch aus. So etwas würde ich mir gerne selbst erwandern und ansehen. Das wird aber in diesem Leben nichts mehr, also schaue ich mir lieber deine wunderbaren Bilder an. Wenn ich Sella lese, denke ich gern an meine Kindheit zurück, in der es jedes Jahr in die Dolomiten zum Skifahren ging. Mein Vater begleitete mein Leben leider nicht sehr lange, aber er hat mir die Liebe zum Ski fahren beigebracht. Inzwischen allerdings nicht mehr. Schon als unsere Jungs noch klein waren (heute +/- 40), wurde das mit dem Schnee in den Osterferien schon zum Lotteriespiel.
    Danke für die interessanten Bilder und für die Verlinkung zum Natur Donnerstag
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißt es so schön, liebe Elke: Sag niemals nie....Ich kenne die Gegend eigentlich nicht im Winter, aber wenn Schnee liegt, kann man wohl ganz ordentlich Schi fahren. Schön, daß Du wieder hier warst und danke für Deine netten Worte.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  14. wow
    das sind ja beeindruckende Kunstwerke und Installationen
    besonders gefällt mir die unsichtbare Frau
    sie sieht aus wie ein Geist ;)
    sehr schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Rosi für Deine netten Worte. Ja, diese Installationen sind besuchenswert.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  15. Big WOW! Such amazing sculptures - invisible woman, knotted tree, newspaper bridge.... I'll have to add this to my "must visit" list. Thanks for participating in Monday Murals Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sami, Thanks for your nice visit and your kind words. I think, this place can be recommended for a visit.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  16. Liebe Violetta,

    vielen Dank für diesen wundervollen und detailreichen Bericht über euren Ausflug zur Arte Sella! Ich konnte beim Lesen förmlich spüren, wie beeindruckend und einzigartig die Installationen inmitten der Natur sein müssen. Es ist erstaunlich, wie kreativ und fantasievoll Kunstwerke in die Umgebung integriert werden können. Die Fotos geben trotz des wolkigen Wetters einen tollen Eindruck von der Magie dieses Ortes. Besonders faszinierend finde ich die Idee, ein Klavier im Wald aufzustellen und die Kunstwerke aus Zeitungspapier und Baumstämmen zu gestalten.

    Es klingt nach einem unvergesslichen Erlebnis, das man definitiv einmal selbst erleben sollte. Danke, dass du uns an dieser Reise teilhaben lässt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Deine netten Worte. Ein Besuch dort würde sich lohnen wenn man für solche Installationen und Orte Interesse hat.
      Alles Liebe und eine gute Zeit.
      P.S. Wenn ich auf Deine Seite klicken will komme ich auf eine Autokaufseite. Hast Du eine eigene Seite?
      Violetta

      Löschen
    2. Liebe Violetta,
      da hast du recht, solche Orte sind nicht jedermanns Sache. Mich hat die Ausstellung jedoch sehr angesprochen. Auf der Autoankaufseite führe ich einen Blog mit den Auto-Themen, und manchmal schleicht sich die Seite automatisch ein. :) Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Zeit! :)

      Löschen
  17. Big Bow to the Brilliant art creator, deployment of Nature waste had blew my mind. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
  18. Objekte die staunen lassen, manchmal traut man den eigenen Augen nicht, dagegen wirkt der schöne Wolkenhimmel altbekannt und sehr beruhigend.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe